MD 8000 Gehäuse Front?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MD 8000 Gehäuse Front?

Dankeschön

von Daggi » 30.12.2005, 22:35

Erstmal vielen Dank!

Werde nun nen Brenner kaufen!
Und dann ganz nach Plan vorgehen!
Vielen Dank für Eure Posting!

Gruß, Daggi

Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von Detlev H. » 30.12.2005, 10:29

Detlev H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Neuling!
> Guckst Du hier: http://support.medionusa.com/download/d ... &type=NULL
> Ist zwar auf Englisch und für den MD8000, dürfte
> aber auch für den 8080 passen.

> Einfach auf download, dann bestätigen(accept),
> dann nochmals download bzw. öffnen.
>
> Alles wird gut.....
> D.H.

Moin,
das müsste eigentlich helfen.....
Guten Rutsch!

Allerdings ...

von tho192 » 29.12.2005, 10:01

Allerdings kann es passieren, dass die Schublade des Austauschlaufwerks sich beim Schließen in der Frontblendenklappe verhakt. Das ist mir nämlcih passiert, als ich das DVD-ROM-Laufwerk gegen einen LG-Brenner, der DVD-RAM bearbeiten kann, ausgewechselt hatte.

Gruß
Thomas

Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von NOMINATOR » 28.12.2005, 22:47

Dacht ich's mir doch... diese Methode wäre eigentlich für Medion eine Peinlichkeit (dem User kann es ja mal passieren, dass er umständlicher zum Ziel gelangt), aber Medion sollte schon dafür sorgen, dass man ein optisches Laufwerk "relativ" problemlos ausbauen kann!

Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von chris57518 » 28.12.2005, 22:37

Doch, doch - genauso meinte ich es ... dreimal hab ich mir die Nummer gegeben und nun war es doch einfacher ... wie fies:). In der Tat habe ich immer die gesamte Front gelöst, was ich ziemlich aufwändig fand.

Naja, so kommt Daggi wenigstens zu einer schnellen Lösung.

Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von questionmark » 28.12.2005, 22:34

mann,da hat chris sich aber mühe gemacht !

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a015.gif[/img]

geht einfacher : mit dem finger eine blende nach vorne klappen und mit dem daumen links hinter die blende greifen und rausziehen,dann lässt sich das laufwerk herausnehmen,nachdem man man die schrauben der linken seite gelöst hat (ist nur von links verschraubt,die andere gehäuseseite lässt sich nicht öffnen).
also nicht die gesamte frontblende lösen (oder meintest du das so und es hörte sich nur komisch an ?).!

Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von chris57518 » 28.12.2005, 21:52

Nein, so gehts beim 8000er nicht.

1. Seitenteil abnehmen (ich meine, es lässt sich nur eines abbauen, reicht dann).
2. Frontverkleidung komplett abnehmen, ist mit so kl. Widerhaken an der Front befestigt, also langsam und vorsichtig.
3. Laufwerk wechseln (Schrauben nur einseitig).
4. Frontverkleidung ganz vorsichtig wieder einhaken.
5. Seitenteil wieder dranschrauben.

So jedenfalls habe ich das immer gemacht ... achja, der gute, alte 8000er ...


Re: MD 8000 Gehäuse Front?

von NOMINATOR » 28.12.2005, 21:16

Ich kenne die Konstruktion dieses Gehäuses nicht so gut, aber es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

[img]http://img342.imageshack.us/img342/7272/48wh.jpg[/img]

1. Das Gehäuse ist mit einer Laufwerksblende versehen; diese müsste man vor dem Umbau dann vorsichtig entfernen. Seitenteil entfernen, Schrauben des optischen Laufwerks lösen, Kabel abziehen, Laufwerk ausbauen und das Ganze dann umgekehrt mit dem neuen Laufwerk.

2. Das Laufwerk ist einfach ohne weitere Blende verbaut: Dann dasselbe wie bei 1. ohne das Entfernen der Laufwerksblende...

MD 8000 Gehäuse Front?

von Daggi » 28.12.2005, 21:08

Hallo,
ich möchte gerne beim MD 8000 das Brenner Laufwerk gegen einen DVD Brenner austauschen!
Wie baut man das gute Stück denn nun um?
Wegen der Gehäuse Front?
Wie bekommt man diese abgebaut?

Muß man beim Kauf der DVD Brenners auf irgendetwas etwas besonderes achten?

Über Antworten würde ich mich freuen!
LG Daggi

Nach oben