Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von Shango » 30.12.2005, 16:05

Also viel Rauch um nix, Softwareproblem mal wieder [:)]

@questionmark
mich hatte Deine Frage etwas weiter oben irritiert, Du fragtest Dich was das denn für ein Medionrechner ist.

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von melodyman » 30.12.2005, 15:19

Sorry [:-O]

Ich habe gerade die neueste Version von Everest heruntergeladen und das ganze nochmal getestet. Jetzt wird mir bei Overclock und speicherbus: 199,65 angezeigt. Scheint also alles in Ordnung zu sein! Frage mich allerdings warum Sandra und CPU-Z nur 133 mhz anzeigen!

Danke nochmal allen [(:-DD-(:]

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von melodyman » 30.12.2005, 14:11

Tja anderen Speicher habe ich leider nicht! Ich weiß jetzt nicht so genau weiter...!

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von questionmark » 30.12.2005, 13:42

@ shango :
ich vervollständige mal :
medion,lifetec,micromaxx,cybercom,life,tcm,microstar...
die p4 2,93 sind wie du schon sagts für oem produzenten gedacht,fs,medion usw.,aber der speicherbus muss dennoch auf 200 laufen,wenn everest 0 anzeigt,stimmt was nicht !

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von Shango » 30.12.2005, 13:38

Hmm, ich weiss was ich machen würde [:)] , mal anderen Speicher reintun. Aber ich weiss nicht ob Du welchen rumliegen hast.
Oder starte den PC mit jeweils einem Modul und schau dann mal was da steht..

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von melodyman » 30.12.2005, 13:06

@shanmgo: Danke für Deine Mühe!!!

Habe es gerade nochmal versucht. Unter Everest steht bei Overclock: Speicherbus O!!!

Hmm was kann ich da machen?

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von Shango » 30.12.2005, 11:54

So, ich hab zufällig grad nen PC mit dem gleichen Mainboard(MS-7046) auf dem Tisch.
Ist allerdings eine Intel 3,0 drin.
Unter Everest bei Overclock steht:
Speicherbus: 199,67

@questionmark
Medion vertreibt PCs über verschiedene Label auch über MM/Saturn/Marktkauf usw.
Die heissen dann zB Microstar oder Lifetec.

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von melodyman » 30.12.2005, 11:19

Hm langsam versteh ich gar nichts mehr!?

Also der PC ist vom "Marktkauf". Es ist ein P4 2,93 GHZ (Intel 515). Auf dem Gehäuse steht der Merkenname "Lifetec".

Bedeutet es demnach, dass ich auch mit billigeren Speichersteinen (z. B. PC 2100) dasselbe Ergebnis erzielt hätte oder kann ich die Geschwindigkeit irgendwie erhöhen?

Warum steht denn bei Sidebus unter "Everest "0"?

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von Shango » 30.12.2005, 10:42

Jo, sorry, gilt wohl nur bis zum 875P Chipsatz, in Anleitungen von 915-Mainboards steht davon nix mehr......
Aber die 2,93 P4 gibt es, ist nur einzeln kaum zu kriegen. Wird nur an Hersteller geliefert wohl.

Re: Erweiterung Arbeitsspeicher im Medion PC

von questionmark » 30.12.2005, 07:56

@ shango : diese abhängigkeiten gibt es bei den aktuellen chipsets nicht mehr,ein 915 kann speicherbus mit 400 und die cpu mit 133 takten,was mich viel mehr interessiert,was ist denn das für ein medion rechner ?
denn eine leadtek 6600 wird man da wohl kaum drin finden...
zudem ist ein p4 mit 2,93 ghz schon suspekt,ich kenne den nur als celeron...

Nach oben