von NOMINATOR » 27.12.2005, 03:31
Kein Zweifel daran, dass du Virenscanner und Co. auf dem aktuellsten Stand hast, dass aber der Abbruch während einer Download-Session zustande kam, lässt zumindest immer noch die Hoffnung keimen, dass es ein softwareseitiger und kein Hardwarefehler ist. Denn eines muss dir klar sein: wenn du Medion damit behelligst, ist die Kiste erst mal für ca. zwei Wochen weg!
Von daher folgender Vorschlag, der alle Zweifel ausräumen wird:
1. Image von der Systempartition ziehen und wichtige Daten sichern.
2. Auslieferungszustand mit der Application Disc wiederherstellen und dabei bitte ALLE DATEN der Systempartition löschen lassen!
3. Falls du nun hier immer noch keinen Zugriff hast, kannst du das Gerät schon mal zum Einschicken vorbereiten, falls doch, liegt der Fehler ganz klar auf Softwareebene. Da in diesem Fall eine Lösung schwierig wird, wäre eine saubere Neuinstallation dringend anzuraten, denn Malware kann es lt. deinen Malwaretools eher nicht sein.
Übrigens: nur, dass wir uns richtig verstehen... Malwarescanner in allen Ehren, aber leider schützen auch diese nicht vor einigen Sachen, die der User selbst verschuldet. Ich kenne das ganz gut, insbesondere von meinem kleinen Cousin, dem ich immer wieder mal das Netzwerk richten darf! Ein Klick zuviel und weder Malwarekiller, noch Firewall, noch eingschränkte Nutzungsrechte können das Unheil stoppen! Das muss zwar nicht bei dir der Fall sein, mit diesem Bewusstsein musst du aber leben; den 100%-igen Schutz gibt es nicht und selbst Brain 1.0 versagt manchmal.
Kein Zweifel daran, dass du Virenscanner und Co. auf dem aktuellsten Stand hast, dass aber der Abbruch während einer Download-Session zustande kam, lässt zumindest immer noch die Hoffnung keimen, dass es ein softwareseitiger und kein Hardwarefehler ist. Denn eines muss dir klar sein: wenn du Medion damit behelligst, ist die Kiste erst mal für ca. zwei Wochen weg!
Von daher folgender Vorschlag, der alle Zweifel ausräumen wird:
1. Image von der Systempartition ziehen und wichtige Daten sichern.
2. Auslieferungszustand mit der Application Disc wiederherstellen und dabei bitte ALLE DATEN der Systempartition löschen lassen!
3. Falls du nun hier immer noch keinen Zugriff hast, kannst du das Gerät schon mal zum Einschicken vorbereiten, falls doch, liegt der Fehler ganz klar auf Softwareebene. Da in diesem Fall eine Lösung schwierig wird, wäre eine saubere Neuinstallation dringend anzuraten, denn Malware kann es lt. deinen Malwaretools eher nicht sein.
Übrigens: nur, dass wir uns richtig verstehen... Malwarescanner in allen Ehren, aber leider schützen auch diese nicht vor einigen Sachen, die der User selbst verschuldet. Ich kenne das ganz gut, insbesondere von meinem kleinen Cousin, dem ich immer wieder mal das Netzwerk richten darf! Ein Klick zuviel und weder Malwarekiller, noch Firewall, noch eingschränkte Nutzungsrechte können das Unheil stoppen! Das muss zwar nicht bei dir der Fall sein, mit diesem Bewusstsein musst du aber leben; den 100%-igen Schutz gibt es nicht und selbst Brain 1.0 versagt manchmal.