Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von cyco » 09.01.2006, 16:17

@Questionmark

Anscheinend testen sie das vorher nicht wirklich. Hergestellt wurden die PC's von dieser Firma:

http://www.ip-products.de/

So wie die Website aufgebaut ist, so waren ungefähr auch die Recher. Auf den ersten Blick ganz schick, aber wenn man mal genau geschaut hat, dann wars nicht mehr so doll. ;)

Gruß
cyco

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von questionmark » 09.01.2006, 16:11

warum verbaut conrad dann maxtor platten mit sata,wenn es solche probleme gibt,testen die ihre rechner nicht vorher ???

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von cyco » 09.01.2006, 14:24


@Nominator,

dass Conrad nicht der günstigste Anbieter ist mir da auch klar geworden. Prozessor und RAM habe ich deshalb auch woanders gekauft. Insgesamt hab ich nur 10 Euro mehr ein SLI-fähiges Sytem und nen +3700 anstelle +3500. Insofern war es noch ok.

Hab grad selber noch mal geschaut .. die 6600GT soll sli-fähig sein.

@Questionmark
Ja, das kann sein, dass du recht hast. Aber da ich sowieso nicht so der Hardcore-Gamer bin wollte ich nicht zuviel Geld in eine GK investieren. Sollte ich nun feststellen, dass ich mehr brauche hole ich mir einfach noch ne 6600GT dazu ... hmm .. mal sehn wie lange es die noch gibt! ;)

Gruß
cyco

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von NOMINATOR » 09.01.2006, 10:44

cyco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also Rechner
> wieder zu Conrad gebracht und wollte Geld zurück.
> Da haben sie sich etwas schwer mit getan. Dann
> wurde ein Kompromiss gefunden. Habe mir
> Einzelteile bei Conrad gekauft die Preislich noch
> einigermassen ok waren und der Rest wurde bar
> ausgezahlt.

Warum hast du nicht einfach das Übel bei der Wurzel gepackt, die Maxtor im Netz verkauft und für den Erlös eine Seagate eingesetzt? So hast du sicherlich ein Verlustgeschäft gemacht, das es eigentlich nur wenige Artikel bei Conrad gibt, die man als "preislich ok" betrachten kann. Eine "nahezu neue" Platte bringt bei Ebay erfahrungsgemäß oft den Preis einer nagelneuen HDD ein!

>
> Als Resultat habe ich jetzt nen leistungfähigeren
> Rechner

Wahrscheinlich nicht identisch ausgestattet, aber dafür schneller, ist im Prinzip auch ok [;)] .

>
> Aber ne Frage habe ich noch. Ab wann oder welche
> Grafikkarten mit nvidia-CHips sind eigentlich
> SLI-fähig? Habe jetzt ne Gainward 6600 GT mit 128
> MB G3-Ram drin.

I.d.R. sind alle 6600GTs und 6800GTs SLI-fähig zu den von Nvidia vorgesehenen Konditionen (SLI-Brücke, etc.), vgl. auch: Klaß, Christian: Nvidia: SLI kommt. In: Golem.de, http://www.golem.de/0411/34640.html .

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von questionmark » 09.01.2006, 10:38

normalerweise ab geforce 6600,aber man muss schon schauen,ob diese auch die sli bridge aufweisen,die haben nicht alle.
allerdings macht ein sli system aus 2 "kleinen" karten kaum sinn,besser ist dann eine grosse...

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von cyco » 09.01.2006, 10:03


Noch mal ne Info zu dem Thema:

Hab den PC vor einigen Tagen gegen einen neuen (gleichen) bei Conrad eingetauscht. Ergebnis: Bios friert auch bei diesem Rechner ein, wenn man ein Auto-Detect auf den SATA-Ports macht.

Dann im Internet gegoogelt und einige Sachen gefunden, wonach grade Maxtorplatten viel Probleme mit nForce4 - Boards haben sollen. Also Rechner wieder zu Conrad gebracht und wollte Geld zurück. Da haben sie sich etwas schwer mit getan. Dann wurde ein Kompromiss gefunden. Habe mir Einzelteile bei Conrad gekauft die Preislich noch einigermassen ok waren und der Rest wurde bar ausgezahlt.

Als Resultat habe ich jetzt nen leistungfähigeren Rechner mit schnellerem Prozesser und ne Festplatte (Seagate) die anscheinend mit nForce4 Chip verträgt.

Aber ne Frage habe ich noch. Ab wann oder welche Grafikkarten mit nvidia-CHips sind eigentlich SLI-fähig? Habe jetzt ne Gainward 6600 GT mit 128 MB G3-Ram drin.

Gruß
cyco

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von Shango » 29.12.2005, 17:24

Hi,
ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen was da schiefgelaufen ist oder ob es ein defekt ist. Da ich tagaus tagein mit PCs grosser Hersteller zutun hab kenne ich Probleme dieser Art leider(oder zum Glück) nicht, weil diese Rechner immer passende XP-Cds dabeihaben incl. evt. benötigter SATA/RAID-Treiber, SP2 usw.
Wenns nun dennoch funzt schau dass Du mal nen langen Stresstest laufen lässt(>8Std), evt. Defekte sollten sich dabei zeigen. Oder ruf bei Conrad an, dann kannst Du gleich den Support da testen [:)]

mfG

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von questionmark » 29.12.2005, 15:30

hm,wenn du tatsächlich ein ll durchführen musstest und die hdd schon im bios nicht erkannt wird,würde ich einer solchen hdd nicht vertrauen und sie tauschen lassen...

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von cyco » 29.12.2005, 11:36


Sie läuft wieder. Hab mit dem Powermax eine low level Formatierung durchgeführt und eine uralt XP Version aufgespielt. Das SATA-Kabel hatte ich von SATA1 auf SATA2 gewechselt. Im Bios wird die Festplatte erkannt, aber wenn ich das Auto-Detect noch mal direkt im Bios durchführen lasse freezt das Bios immer noch. Naja .. togal .. läuft ja wieder.

Danke an ?mark und Shango.

Gruß
cyco

Re: Mist gebaut und SATA Maxtor abgeraucht?

von questionmark » 29.12.2005, 09:55

nee,du hast dir nix zerschossen,das einbinden eines treibers kann keine hdd zerstören,hast du die kabel mal geprüft ?

Nach oben