Modem-Treiber MD 8386 XL

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Modem-Treiber MD 8386 XL

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von skatefreaks » 29.12.2005, 11:23

Also schätze ich auch mal einen Defekt des Modems, denn damals ging meine TV Karte tadellos, nur das Modem halt nicht.

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von vladi » 28.12.2005, 18:39

Es geht mir eigentlich nicht um das Modem, weil ich DSL habe. Ich nutze die TV-Funktion der Karte seit einem halben Jahr ohne Probleme. Es war nur nervig, weil jedesmal als ich den Rechner angemacht habe, neue Hardware gemeldet wurde. Es war das modem auf dieser Karte, jetzt wo ich den Treiber installiert habe, krige ich diese Meldung nicht mehr. Diese Meldung (code 10) ist nicht störend, aber ich versuche trotzdem andere Treiber zu installieren.

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von skatefreaks » 26.12.2005, 16:57

Bei mir(MD8080) war das Modem auch mal defekt und der Tuner funzte noch. Stand auch Code 10.

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von questionmark » 26.12.2005, 09:49

suche mal auf medion nach "creatix",dort bekommst du 3 ergebnisse die auf deinen rechner passen müssten,nummer 603,607 oder 944.
in der regel funktioniert die karte auch in einem normalen pci slot,allerdings dann nur das modem oder nur die tv karte,d.h.,beide teile der karte kannst du wie gesagt nur mit diesem speziellen comboslot von msi nutzen.
in extremfällen soll es sogar vorkommen,dass du mit dem betrieb der karte dein mainboard zerstörst,was mir noch nicht begegnet ist.
deinstalliere zunächst einmal die von die installierten treiber und beschreibe mal genau,was dann im gerätemanager steht...

ich hoffe,du hast dafür nicht zuviel bezahlt,denn darauf hingewiesen,dass nur eine der beiden funktionen nutzbar ist hat dich sicher niemand (eine analoges modem kostet nämlich nur 10 euro !).

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von vladi » 26.12.2005, 09:47

Die Treiber für die TV-Karte habe ich schon lange installiert und dise funktioniert bei mir tadellos. Die Combo-Karte ist bei mir in einem speziellen blauen Slot. Allerdings habe ich den MD8080XL und nicht den MD8386 (aus dem die Karte stammt). Ist dieser Slot in MD8386 auch blau oder ist er grün?

Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich an dem Slot leigt, obwohl die Karte mit dem Strom verbunden ist und die TV-Funktion 100% in Ordnung ist.

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von Shango » 25.12.2005, 12:30

Moin,
in welches Mainboard hast Du die eingesteckt? Diese TV/Modem-Kombo funktioniert nicht in einem "normalen" PCI-Slot, Medion-Mainboards haben dafür einen speziellen(blauen) Slot.

mfG

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von UweHB » 25.12.2005, 07:07

Moin Vladi.

Hast du beide Treiber installiert, den für Modem und TV-Karte?.
Da es ja beides auf einer Karte ist müssen wohl beide installiert werden.

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von vladi » 24.12.2005, 21:22

Danke für die Treiber!

Irgendwie hat die Installation aber nicht geklappt. Nachdem ich den Ordner des Modem-Treibers angegeben habe, wurde dieser nicht automatisch erkannt. Ich habe den Treiber manuell installiert und kriede im Geräte-Manager unter Status als Fehlermeldung den "Code 10". Was bedeutet das?

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von Dreamer » 19.12.2005, 21:51

vladi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich suche verzweifelt nach den Treiber der
> TV-Karte aus dem MD 8386 XL. Auf der Medion Seite
> habe ich leider keine gefunden, da man dafür die
> Seriennummer des PCs braucht. Leider habe ich
> nicht den PC sondern nur die TV-Karte beim
> Online-Auktionshaus gekauft habe.
>
>


Tv-Karte:

http://www1.medion.de/downloads/downloa ... xe&lang=de

Modem:

http://www1.medion.de/downloads/downloa ... xe&lang=de

Re: Modem-Treiber MD 8386 XL

von DerbyDCS » 19.12.2005, 13:40

@ vladi
alternativ kommt nach Eingabe Volltextsuche "CTX 607" auch ein Modem-Treiber und darüber in der Anzeige die vollständige Support-CD für den 8386..


Gruß

Derby

Nach oben