MD8383 DVD Brenner Problem

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MD8383 DVD Brenner Problem

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von Zimpalazumpala » 29.12.2005, 10:51

... bringt keine Verbesserung ,

aber da noch 2 Jahre Garantie auf der Kiste ist , wed ich erst mal die Füße ruhig halten und mit Fuji brennen .

Danke nochmals

Gruß Zimpalazumpala , der sich auch noch mit einem Netzwerkproblem rumschlägt und sich vielleicht mit einem neuen Thema noch mal meldet.

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von Zimpalazumpala » 29.12.2005, 08:25

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie war das mit dem Firmwareupdate? Schau doch
> bitte mal auf der Medion-Hompage, ob es da eines
> für dein Laufwerk gibt... dann sollten eigentlich
> auch mehr Rohlinge laufen!

... da gibt es was , probier ich nach dem Frühstück wenn die Kids aus den Federn kriechen (es sind Ferien , da sind Papas lästig wenn sie , selbst zur Reparatur, an den Rechner wollen) ...

Gruß Zimpalazumpala



Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von questionmark » 29.12.2005, 00:24

und wenn nicht,einfach einen neuen brenner zusenden lassen...

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von NOMINATOR » 28.12.2005, 15:04

Wie war das mit dem Firmwareupdate? Schau doch bitte mal auf der Medion-Hompage, ob es da eines für dein Laufwerk gibt... dann sollten eigentlich auch mehr Rohlinge laufen!

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von Zimpalazumpala » 28.12.2005, 11:30

Hallo nochmal ,

von sechs verschiedenen Herstellern von DVD´s funktioniert nur Fuji .

Welch kleines Stück Glück .

Dann bleibe ich halt bei der Marke .

Danke nochmals für die Tipps

Gruß Zimpalazumpala

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von Zimpalazumpala » 28.12.2005, 08:47

... danke für die Hilfestellung , ich glaube , ich werde mich heute mal an die Hot Line wenden , ob das Laufwerk ausgetauscht wird ...

Ich sach bescheid wenn´s ein neues gibt oder ob es wieder funktioniert .

Gruß Zimpalazumpala

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von questionmark » 28.12.2005, 07:40

1. die xp brennfunktion funktioiniert nicht mit dvds.
2. sie ist so mies,dass man sie besser komplett deaktivieren sollte.
3. die nero version ist ok
4. wenn du bereits mehrere rohlingsorten getestet hast,tausch den brenner aus,diese fehler deuten auf einen defekt hin,besonders der bei aldi pc besitzern berüchtigte energiekalibrierungsfehler.

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von NOMINATOR » 27.12.2005, 21:14

Schon mal ein Firmwareupdate in Erwägung gezogen? Wurden immer die gleichen DVD-Rohlinge verwendet? Wenn ja, mal bitte wechseln!

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von Zimpalazumpala » 27.12.2005, 19:31

Hallo ,

der Brenner wird im Manager normal erkannt , ist funktionsbereit ,
Nero Version ist 6.6.0.0. , war beim Kauf so dabei und sollte wohl mit dem Brenner funktionieren ,auch wenn u.U. ein neueres update da ist , habe ich aber nicht gesucht .

Die XP Brennfunktion habe ich noch nie benutzt (Mediaplayer??) , habe aber gerade mal auf die schnelle hineingeschaut : ich habe als Auswahlmöglichkeit beim Laufwerk F ( Brenner ) nur CD Brennfunktionen , es ist keine einzige DVD Brennfunktion im Pull Down Feld angegeben .

Da stinkt doch was zum Himmel !!

Gruß Zimpalazumpala

Re: MD8383 DVD Brenner Problem

von skatefreaks » 27.12.2005, 19:07

Mal versucht mit der Win XP funktion zu brennen?

Gibt es noch Updates für Nero?

Wird der DVD Brenner korrekt im Gerätemanager erkannt?

Nach oben