Raid-Controller bei Lidl-PC

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Raid-Controller bei Lidl-PC

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

von questionmark » 27.12.2005, 17:39

den test findest du hier !
die frage nach der 2. platte war überflüssig,ich hatte zuerst an einen anderen pc gedacht...

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

von Frosch2008 » 27.12.2005, 17:14

danke für den tip, aber.... wo steht den der test? *schäm* hab ihn nicht gefunden.

Was die 2. platte ist??

sind doch zwei gleiche drin, 2 seagate mit 180 GB.

Gruss
Frosch

Re: Raid-Controller bei Lidl-PC

von questionmark » 27.12.2005, 12:55

wenn du meinen test liest,findest du alle tipps zum raid,den ich testweise auch eingerichtet habe,was hast du denn als 2. platte drin ?

Raid-Controller bei Lidl-PC

von Frosch2008 » 26.12.2005, 19:43

Hallo Zusammen,
bin neu hier, also sorry für evtl. "dumme" fragen.
Mein Problem:
Habe den LIdl-PC vom Oktober (Targa AN64 3700) gekauft und wollte das teil jetzt einrichten. Problem: Vor dem ersten Booten erstmal ins Bios, den RAID-Controller aktiviert, XP bootet nicht mehr. Verständlich weil die Platten im Raid-Verbund wie frisch formatiert erscheinen. Also die Recovery-DVD aufgespielt, gestartet, XP kommt noch mit Welcome-Screen, dann Bluescreen, aber so kurz, dass ich nicht erkennen kann was das Problem war. Dann Neustart - Bluescreen - Neustart, usw...
Der Versuch XP von der Original-CD zu installieren scheitert an zwei Dingen: Die Diskette mit dem RAID-Treiber fehlt, und das Diskettenlaufwerk, das vom Setup verlangt wird, auch.... :o(

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Rechner mit aktivem RAID?

Danke für Tips,
Frosch

Nach oben