MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von kin-geri-san » 03.01.2006, 05:22

Also erst mal vielen Dank & ein gutes Neues Jahr Allen fuer die Tipps. Ich kam bisher nicht dazu, aber nun hier ein kurzer Statusbericht:

1.) Ich habe mich nach euren Tipps Schrittweise
ueber Systemwiederherstellungen nach "hinten" vorgearbeitet. Ohne Erfolg! [:(]
(BTW, die Tasten fuer WLAN und Bluetooth zeigten
keine Wirkung; die Suche nach dem LaunchManager war im gesamten Dateisystem erfolglos. Irgendwie wurde er geloescht oder die File korrumpiert) [:(]

2.) Nachdem alles nichts half, habe ich das System (nach Sichern der User-Daten) in den Auslieferungszustand zurueckversetzt.
ES LAUEFT WIEDER !! [:D] [:D]
Nun stehen die (wichtigsten) Treiberupdates und einige Installationen an ....

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von skatefreaks » 29.12.2005, 21:59

Dito und viel Spaß noch mit der Kiste.

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von teddy*** » 29.12.2005, 18:10

@skatefreak

Danke! Du lagst völlig richtig.

So einfach können manchmal "Probleme" gelöst werden.

Einen guten Rutsch wünscht

teddy***

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von skatefreaks » 29.12.2005, 11:21

Ich denke, du kannst im Bios einstellen, das WLan beim Start automatisch an ist. Sollte ja nicht automatisch an sein, wenn du das Book mal im Flieger benutzt.

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von teddy*** » 29.12.2005, 00:42

Hallo,
hast du schon versucht mit der Schnellstarttaste (Taste unter P1 ganz rechts am Rand) WLAN wieder zu aktivieren? An diese Taste kommt man leicht z. B. beim Weiterreichen des NB und schaltet WLAN aus.

Bei mir z. B. merkt sich mein NB nicht mehr den letzten Zustand und ich muß nach jedem booten WLAN mit der Schnellstarttaste aktivieren.

Weiß jemand hierzu einen Rat?

MfG

teddy***

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von questionmark » 27.12.2005, 13:24

das einfachste zuerst : systemwiederherstellung !

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von Feinkostalbrecht » 27.12.2005, 09:01

hallo,

- was für einen router benutzt du?
- welche verschlüsselung nutzt du?
- welche w-lan karte ist eingebaut?
- über welche software wird sie angesteuert
win xp oder zb. Prism/Intersil?
kann es sein, dass es hier zu software
konflikten kommt

grüße
Feinkostalbrecht

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von NOMINATOR » 27.12.2005, 03:31

Kein Zweifel daran, dass du Virenscanner und Co. auf dem aktuellsten Stand hast, dass aber der Abbruch während einer Download-Session zustande kam, lässt zumindest immer noch die Hoffnung keimen, dass es ein softwareseitiger und kein Hardwarefehler ist. Denn eines muss dir klar sein: wenn du Medion damit behelligst, ist die Kiste erst mal für ca. zwei Wochen weg!

Von daher folgender Vorschlag, der alle Zweifel ausräumen wird:

1. Image von der Systempartition ziehen und wichtige Daten sichern.
2. Auslieferungszustand mit der Application Disc wiederherstellen und dabei bitte ALLE DATEN der Systempartition löschen lassen!
3. Falls du nun hier immer noch keinen Zugriff hast, kannst du das Gerät schon mal zum Einschicken vorbereiten, falls doch, liegt der Fehler ganz klar auf Softwareebene. Da in diesem Fall eine Lösung schwierig wird, wäre eine saubere Neuinstallation dringend anzuraten, denn Malware kann es lt. deinen Malwaretools eher nicht sein.

Übrigens: nur, dass wir uns richtig verstehen... Malwarescanner in allen Ehren, aber leider schützen auch diese nicht vor einigen Sachen, die der User selbst verschuldet. Ich kenne das ganz gut, insbesondere von meinem kleinen Cousin, dem ich immer wieder mal das Netzwerk richten darf! Ein Klick zuviel und weder Malwarekiller, noch Firewall, noch eingschränkte Nutzungsrechte können das Unheil stoppen! Das muss zwar nicht bei dir der Fall sein, mit diesem Bewusstsein musst du aber leben; den 100%-igen Schutz gibt es nicht und selbst Brain 1.0 versagt manchmal.

Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von kin-geri-san » 27.12.2005, 03:10

Erst einmal danke fuer die Tipps. Aber ...

Virus od er Spyware schliesse ich aus.
Das System ist mit einem up-to-date Anti-Virus-Programm und mit Anti-Spy Software geschuetzt.
Ein aktueller Scan hat nichts gebracht. (auuser ein paar Cookies und einige Warnungen)

Dass irgendwelche Einstellungen verbogen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Der Kontakt ging waehrend einer Download Session verloren. Ohne irgendwelches Zutun.

Die Einstellungen, WEP etc. sind unveraendert.

Es ist so, dass der Rechner gar keine W-LAN Netze mehr sieht. Un da er keine sieht, kann ich mich auch durch Eingabe der WEP nicht einloggen.

Es wird Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwendet. In der Liste der bevorzugten Netzwerke ist mein Netz zu sehen, allerdings rot duechgestrichen d.h. nicht verfuegbar.

Fuer mich sieht es so aus, als ob keine Antennensignal mehr ankommt.
[:(] [:S] [:X]



Re: MD 96500 - W-Lan: Geht nicht mehr

von NOMINATOR » 26.12.2005, 21:09

Das klingt für mich irgendwie nicht unvertraut [:D] ; ich hab einen kleinen Cousin, der durch Viren und Co. sein System regelmäßig an den Rand des zu verkraftenden bringt.

Als erstes auf jeden Fall prüfen, ob noch SSID und Verschlüsselungsmethode korrekt eingetragen sind in der WLAN-Steuerung. Falls du nicht das windows-eigene Tool einsetzt, schauen, ob Windows die Kontrolle über die Einstellungen übernommen hat.

Falls eines von diesen Dingen geschehen ist, kannst du relativ sicher sein, dass ein Virus oder Spyware den PC ergriffen hat... dann heißt es erst mal alles in Angriff nehmen, was solchen Geschichten an den Kragen geht. Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur noch eine Neuinstallation.

Gibt es etwas, was du direkt vor dem Auftreten dieses Phänomens am Laptop geändert hast?

Nach oben