Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

Re: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von vlitzer » 21.12.2005, 13:55

SUPER, HAT GEKLAPPT! [X(]

... hab aber nicht direkt den Siemens-Treiber von der Linkseite benutzt, sondern einfach einen anderen älteren, nicht aktuellen Synaptics-Touchpadtreiber.

Ich glaub der war es: http://php.zdnet.de/treiber/interstitia ... T5_ALL.zip

Vorteil: über das Icon rechts unten am Bildschirmrand lässt sich nun das Touchpad über die Geräteeinstellung deaktivieren.
Allerdings kann man dann die Mousezeigergeschwindigkeit im Touchpadmodus nicht mehr regulieren. Für mich aber kein Problem, hauptsache ich kann meinen dicken Handballen auch aufs Touchpad ausbreiten und mal anständig zocken... [B)-]


Nochmal danke und frohe Weihnachten!

Re: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von vlitzer » 20.12.2005, 16:01

THX,

Probier das heute abend mal mit dem älteren fujitsu-siemens treiber aus...

... bei dem synaptics treiber hatte ich allerdings keine option zum aussschalten gefunden.

Re: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von Asmodisz » 20.12.2005, 15:42

Hier und hier
[;)]

Asmo

Re: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von vlitzer » 20.12.2005, 14:57

Danke erstmal... Die Forensuche hab ich ausgiebig benutzt, aber trotz tiefgründiger Suche nichts eindeutiges gefunden.


Touchpad Ausschalten:


1.) -> über das Bios:

hab ich probiert, dort aber keine Einstellung gefunden, die aufs Touchpad hinweist...


2.) -> über einen anderen Treiber:

http://www.synaptics.com/decaf/drivers/WinNT5_8_0_6.zip
ging trotzdem nicht: konnte im Greätemanager die Funktion Gerät 'aktivieren' - 'deaktivieren' nicht anwählen...


3.) -> über einen falschen Touchpad-Treiber:

hat jemand damit positive Erfahrungen machen können und wenn ja welcher 'falsche Treiber' wäre dann geeignet?



Wer hat noch dieses NB und hat wie genau das Problem in den Griff bekommen?

Re: Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von NOMINATOR » 15.12.2005, 21:51

Nimm mal die Forensuche... abschalten in dem Sinne wird schwierig; man kann es über den Gerätemanager versuchen, aber ob das was wird, ist eher fraglich. Normalerweise geht das über das BIOS, wurde aber von Targa verschleiert, leider [:(] .

Targa Traveller 826T: Touchpad ausschalten???

von vlitzer » 15.12.2005, 18:59

Hallöchen,

könnte mir bitte jemand nochmal Schritt-für-Schritt erklären, wie ich bei meinem Targa Traveller 826T das Touchpad ausschalten kann. Die aktuellen Treiber sind eigentlich alle installiert, aber irgendwie gehts immer noch nicht. Vielleicht hab ich auch nur irgendwas übersehen... Also wer mir da in meinem Fall weiterhelfen kann, dem sei herzlichst gedankt.

MfG, Vlitzer


Nach oben