CD nach Brennen leer?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CD nach Brennen leer?

Re: CD nach Brennen leer?

von NOMINATOR » 10.12.2005, 14:36

marc_meiners schrieb:
-------------------------------------------------------

Daher schließe ich darauf,
> dass mein Brenner die CD´s einfach nicht mehr
> haben wollte. Warum kann ich allerdings auch nicht
> sagen. Werde mir also mal andere Rohlinge besorgen
> und hoffen, dass das Problem beseitigt ist.

Es gibt ab und an tatsächlich den Fall, dass die "wahren" Hersteller der CDs wechseln und damit die Qualität sich auch immten in der Spindel noch ändern kann... je günstiger die Rohlinge waren, desto wahrscheinlicher ist eine solche Streuung. Bei den nächsten Rohlingen auf jeden Fall weiter beobachten, stellen sich weiter Probleme ein, könnte man sich auch mal überlegen, den Service einzuschalten.

Re: CD nach Brennen leer?

von marc_meiners » 10.12.2005, 12:03

Hallo allerseits,

- Die Firmware ist laut den verfügbaren Daten auf der Medion Homepage auf dem neusten Stand.

- Habe die offenen Sessions mit Nero geschlossen, aber als Test auch direkt ohne Multisession gebrant. Problem bleibt!

- Aber siehe da: Hatte noch eine ältere CD-RW rumliegen die ich problemlos brennen konnte. Die Daten werden angezeigt. Daher schließe ich darauf, dass mein Brenner die CD´s einfach nicht mehr haben wollte. Warum kann ich allerdings auch nicht sagen. Werde mir also mal andere Rohlinge besorgen und hoffen, dass das Problem beseitigt ist.

Danke, Marc

Re: CD nach Brennen leer?

von NOMINATOR » 09.12.2005, 22:27

Nun ja, wenn man nicht gerade 50 Sessions drauf brennt und nicht gerade ein uraltes CD-Laufwerk verwendet, kann man das schon mal machen (hatte tw. schon Multisession CDs mit über 20 Sessions, aber das sollte dann doch eher die Ausnahme bleiben!) ... mehr als drei oder vier Sessions würde ich aber meiden. Manchmal könnte eben hier auch ein Firmwareupdate helfen, die Geschichte besser zu erkennen; deshalb auch erst mal die Frage, auf welchem Stand diese ist.

Re: CD nach Brennen leer?

von questionmark » 09.12.2005, 21:45

ic empfehle grundsätzlich imemr die cds abzuschliessen,also kein multisession zu nutze,weil es mit cds,die im multisession modus gebrannt sind schonmal probleme geben kann.
bei den aktuellen poreisen von cd rohlingen ist das ja auch kein thema,wenn man mal nur 50 oder 100 mb draufbrennt...

Re: CD nach Brennen leer?

von Gast » 09.12.2005, 16:33

marc_meiners schrieb:
--------------------------------------------------
> die info zeigt eine offene session an.

Dann musst Du die schließen ;). Weiss nicht, obs dafür einen eigenen Menüßunkt in Nero gibt, aber hilfsweise könntest Du auch "so tun" als würdest Du eine zweite Session dahinter brennen und dabei achtest Du dann auf das Häckchen bei "CD abschliessen".

Re: CD nach Brennen leer?

von NOMINATOR » 09.12.2005, 16:25

Auf welchem Stand ist deine Firmware?

Re: CD nach Brennen leer?

von marc_meiners » 09.12.2005, 16:24

Kein Image, habe Daten gebrannt!

Re: CD nach Brennen leer?

von skatefreaks » 09.12.2005, 15:42

Hast du ein Image gebrannt, oder nur Daten?

Re: CD nach Brennen leer?

von marc_meiners » 09.12.2005, 14:53

Hi Schnittchen,

die info zeigt eine offene session an. Das eigentlich doch gebrannt wurde, hat ISO-Buster ja auch gezeigt.

Grüße, marc

Re: CD nach Brennen leer?

von marc_meiners » 09.12.2005, 14:49

Hi Frozen Plasma,

Nero hat diesbezüglich nichts gemeldet. An den Einstellung habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Das waren die letzten cd´s der Spindel, vielleicht will mein Brenner gerade die nicht haben?!

Grüße, marc

Nach oben