Immer mehr prekär Beschäftigte

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Immer mehr prekär Beschäftigte

Re: Immer mehr prekär Beschäftigte

von ZaynLuvsGigi » 05.09.2019, 13:06

Ein Elend

Re: Immer mehr prekär Beschäftigte

von sparschildkroete » 22.07.2019, 13:02

Das kann ich im Grunde so bestätigen. Mein Bruder war lange Zeit über eine Zeitarbeitsfirma bei einem großen bayrischen Automobilhersteller tätig. In den ganzen Jahren wurde er nicht mal festangestellt und wurde dann nach etlichen Jahren einfach so abgemeldet und bei der Leihfirma entlassen. Dabei ist das gar nicht die Idee von Zeitarbeit. Normalerweise müsste die Leihfirma dann einen neuen Einsatzort suchen aber die Realität sieht oft anders aus.

Zudem verdient man in der Regel weit weniger als die Festangestellten für exakt die selbe Arbeit. Und das kann halt einfach nicht sein. Trotzdem ist man natürlich relativ flexibel. Für zwischendurch ist so ein Job sicherlich nicht verkehrt. Zudem bietet Zeitarbeit auch Möglichkeiten für Arbeiter aus dem Ausland.

LG

Immer mehr prekär Beschäftigte

von Wer?Wolf! » 18.07.2019, 09:03

Mittlerweile ist der Arbeitsmarkt total zersetzt. Immer weniger Festangestellte und immer mehr Zeitarbeiter, Minijobber und Teilzeitbeschäftigte... Einher geht das natürlich immer mit einer gewissen Perspektivlosigkeit und Unsicherheit. Große Pläne wie Hausbau usw. kann man doch komplett vergessen....

Wie sind so eure Erfahrungen?

Nach oben