Mobiles Internet

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mobiles Internet

Re: Mobiles Internet

von LarsBASE » 07.05.2012, 13:24

Hallo Questionmark,

der Ausbau läuft noch. Bei uns melden sich aber bereits viele zufriedene E-Plus-Nutzer. Mein Angebot (s.o.), mich nach dem Ausbaustand zu erkundigen, steht weiterhin. Dafür brauche ich lediglich eure PLZ.

Viele Grüße
Lars

Re: Mobiles Internet

von skatefreaks » 06.05.2012, 19:34

1+1 ist aber Vodafone nutze sie selber.

Re: Mobiles Internet

von questionmark » 05.05.2012, 00:22

meine persönlichen tests zeigen,das alle e-plus sticks (o2,1+1,usw.) eine deutlich schlechtere qualität haben,als pendants von d1 oder vodafone d2.
ich habe mich bei meinem kkh aufenthalt vor kurzem für vodafone entschiéden und war mit knapp 4mbit damit sehr gut beraten. im direkten vergleich zu einem aldi-stick war der datendurchsatz fast 10mal höher.
wenn ich mit e-plus in einem absoluten ballungsgebiet mit hervorragender netzabdeckung derartige defizite nicht nur im bereich handy (in unserem büro haben kollegen mit e-plus kaum empfang und ich mit d2 vollausschlag) sondern auch bei den web-sticks habe,dann lohnen sich die paar euro mehr auf jeden fall.

Re: Mobiles Internet

von Saskia79 » 27.04.2012, 16:42

Hallo,

ich weiß nicht, ob es an dem Aldi Stick oder besser gesagt an E-Plus liegt.
Der von O2 ist auch nicht besser!! Mein Internet, wenn die Verbindung denn entlich steht ist auch nicht das schnellste und es ist sehr nervig!!! Naja ich habe von vielen gehört, dass die Sticks im Allgemeinen nicht empfehlenswert sind! Naja muss wohl doch das W-Lan wieder herhalten!

Re: Mobiles Internet

von Frizz » 23.11.2011, 20:13

Das Ende

Re: Mobiles Internet

von LarsBASE » 23.11.2011, 14:30

Hallo Frizz,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind hier ja im Internet in Sachen E-Plus-Netz unterwegs und hören uns auch gern Kritik an. Das ist doch schon ein Anfang. Oder was meinst Du?

Viele Grüße
Lars

Re: Mobiles Internet

von Frizz » 21.11.2011, 15:48

Danke, ich weiß mir schon zu helfen -
am wirksamsten aber ist es sicherlich, als Kunde mit anderen, besseren, korrekteren, fairen Teilnehmern Geschäfte abzuwickeln.
Geschäfte nutzen beiden, dem Käufer und Verkäufer.
Natürlich ist es auch zufriedenstellend, zu wissen, daß diesem Anbieter durch diese mangelhafte Behandlung weitere Kunden entzogen und vorenthalten werden konnten.

Hilfreich wäre sicherlich, Deine Möglichkeiten hinsichtlich postiverer Reklamationsbearbeitung von Kunden einzusetzen - und ich wette, daß sich dies in angemessener Zeit rumspricht und die Geschäftsabschlüsse stärken wird.

Reine Netzprobleme, wie sie aktuell bei O2 anstehen:
Link_Tarif Einzelfälle
sind nicht unbedingt ein dem Kunden unverständliches Geschehen.

Unverständnis ist die Folge der Reklamtionsbehandlung durch den Anbieter,
hierzu "Wir sind Einzelfall"

Re: Mobiles Internet

von LarsBASE » 21.11.2011, 15:18

Hallo Frizz,

ich biete Dir sehr gern meine Hilfe an und ich kann auch Deinen Ärger verstehen!
Mein Angebot wäre, dass ich die Netzabdeckung in Deiner Gegend prüfen lassen
kann, dann wäre klar, ob es mit dem Netz Probleme gibt. Die speziellen ALDI-Probleme
kann ich leider nicht vollständig lösen, da ich hier ja für BASE unterwegs bin, aber
ich helfe sehr gern im Rahmen des Möglichen.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

Re: Mobiles Internet

von Frizz » 17.11.2011, 22:00

Ein konkretes Hilfsangebot wäre hilfreicher - oder ?

Das Einstreuen bezahlter Werbeweisheiten erzielt den gegenteiligen Effekt einer Imageverbesserung - Meinungen bezahlter Claqueure sind allenfalls erheiternd.

Hier geht es z. B. korrekt um den mangelhaften , unzureichenden Umgang von E-plus mit der durch ALDI-Talk zugeführten Kundschaft.

Keine Reaktion auf Reklamations-Email, erst nach Einschreiten von ALDI.

Durch 2-malige fehlerhate Updates der Zugangssoftware des Verbindungsassistenten wurde die Internetnutzung hinfällig - dieses sowohl an einem Notebook, als auch am Reservenetbook. Diese fehlerhaften Updates wurden von mir aus den Browserdaten extrahiert und gesichert.
Jeweils wurde immer an die kostenpflichtige Hotline verwiesen die außerdem ziemlich unfreundlich war. Ein Software-Update wurde abgestritten, der Fehlschlag nicht anerkannt - obschon anschließend nach entsprechenden Recherchen bundesweite Ausfälle beklagt wurden.

Diese Handlungsweise ist zu beanstanden - Fehler, falsche Handlungen sind vielfach anzutreffen - aber der Umgang damit ist entscheidend.
Die Abwicklung über die Hotline um wie der Callcenteragent vermerkte, auf die Kosten zu kommen eine Frecheit.


Ein Download des Zugangsassistenten wurde von ALDI - o wunder - einige Monate später erst auf der Internetseite ALDI-Talk zur Verfügung gestellt.

Dies sei der Klärung halber etwas ausführlicher angeschrieben, da
"Hier sind Beiträge zum Forum und seinen Macken sowie zu Discountfan.de und Aldifan.de richtig... " und somit hier OT .. aber wohindemit

Re: Mobiles Internet

von LarsBASE » 17.11.2011, 16:35

Hallo Hades40, hallo Frizz,

es ist natürlich ärgerlich, wenn Ihr schlechte Erfahrungen mit dem E-Plus- Datennetz gemacht habt. Das E-Plus-Datennetz wird aber gerade massiv ausgebaut. Hier könnt Ihr den Fortschritt sehen:
http://offensive-netzausbau.redaktionss ... ennetz.php.
Ist es zwischenzeitlich durch den Ausbau bei Euch besser geworden???
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

Nach oben