Mitarbeitermangel Netto

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mitarbeitermangel Netto

Re: Mitarbeitermangel Netto

von Piefke » 28.09.2011, 22:01

@miggy21
Es gibt zum Glück auch Ausnahmen die nicht käuflich sind:
zb. Spiegel , Wirtschaftswoche und noch ein paar andere...

Re: Mitarbeitermangel Netto

von miggy21 » 28.09.2011, 20:44

Es wird nicht darüber berichtet, weil:

Netto zahlt für die Werbungen in den Zeitungen. Schlechter Bericht = Keine Anzeige= Zeitung ohne Geld.

Deshalb meidet man schlechte Presse. Nicht auch wegen des Mutterhaus EDEKA.

Gleiches gilt für Tv-Shows (ausser für die ard/zdf etc)

Re: Mitarbeitermangel Netto

von Piefke » 25.09.2011, 08:03

Wenn jeder VL macht was er will muß der Ruf ja in Keller gehn.
Wer bewirbt sich da denn noch? Ein normal Denkender doch nicht!

Re: Mitarbeitermangel Netto

von NettoGhetto » 19.09.2011, 23:13

Wieso war mir klar, dass du es mal wieder nicht auf den Schirm bekommst, ne anständige Antwort zu verfassen ?

Hast du gesehen, dass dein Link 1 Jahr auf der Uhr hat ? Aber bei dir ist ja alles Dauerthema und Dauerkrise...

Oh, im Nachtjournal redet grade einer, der ist wie du - ein Dummschwätzer. Gemeint ist Phillip Rösler von der FDP, die labern auch den ganzen Tag, wo jemand zuhören kann - aber bei rumkommen tut da nix. Wie bei Nettolive.

Re: Hirnmangel bei den Netto VLs

von Nettolive » 19.09.2011, 18:13

"Man spricht da auch von Nettoausbeute"
http://www.mmnews.de/index.php/etc/6354 ... ausbeutung

Re: Mitarbeitermangel Netto

von NettoGhetto » 19.09.2011, 17:53

Kleiner Merksatz, der hoffentlich Wirkung zeigt.

Von deinem Gehalt wird BRUTTAL (Brutto/Bruttal) was abgezogen und übrig bleibt dein Nettolohn.

Bedeutung - wenn man über Gehälter redet, ist das IMMER Brutto, also OHNE Abzüge. Allerdings lässt man das Wort "Brutto" gerne weg. Das, was nach den Abzügen auf dem Konto landet, nennt man Nettolohn.

Re: Mitarbeitermangel Netto

von netto/plus » 19.09.2011, 16:00

netto ist das wenn die abzüge weg sind?

Re: Hirnmangel bei Nettos RVLs GVLs und VLs

von nettoplus » 19.09.2011, 15:21

ich red von den zahlen die oben bei vertretungstage stehen zbsp 120 euro und das ist doch brutto und müsste bei allen gleich sein (ausser bundesländer), brutto ist es ja erst wenn die abzüge unten weg sind !?

Re: Hirnmangel bei Nettos RVLs GVLs und VLs

von Nettolive » 18.09.2011, 10:48

@nettoplus
Wieviel vom Brutto da denn netto rauskommt hängt von mehreren Faktoren ab:
Bundesland, höhe des Grundgehalts und Steuerklasse.
zb. eine 20 Stundenkraft bekommt bei Vertretung unterm Strich prozentual für die Vertretung mehr netto raus alswie eine 30 Stundenkraft.
Das ist dann auch so wenn beide die gleiche Steuerklasse hätten.

Re: Mitarbeitermangel Netto

von nettoplus » 18.09.2011, 10:13

[quote=Nettolive]
nee nee, das ist brutto![/quote]

tja dann sind die zahlen nicht flächendeckend richtig...

dann dürfte ich ja brutto nie über 60 euro kommen, tatsächlich habe ich mindestens das doppelt bei 6-7 vertretungstagen, hatte auch schon über 200 euro brutt0 an vertretungtagen und ich komme maxiamal auf ca 12

Nach oben