Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von Centurion » 11.04.2011, 15:17

LOL, wir sind ein System? Das glaube ich nicht, so unsystematisch wie manche (mich eingeschlossen) hier zu Werke gehen. Aber war wohl eher als Vergleich gedacht.[;)]

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von oldtimer » 11.04.2011, 11:57

“Big Oldtimer is watching you.”

Just a bit!

Big Systems are watching all of us and knowing a lot about us;
so I’m watching the systems! (just a little bit)

Mit frdl. Gruß
oldtimer

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von Centurion » 10.04.2011, 20:09

"vielleicht nach (ebenfalls!) 3-monatiger Forumsabstinenz "

Bei dir muss man ja fast schon Angst haben[o:]. Big Oldtimer is watching you.


"Ich wäre sicherlich nicht der einzige, der sich darüber freuen würde."

Wohl wahr! Allein, mir fehlt der Glaube[:(].

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von oldtimer » 09.04.2011, 13:04

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, ob diese - etwas verspätet eingetroffene - Antwort von aLDIHASSER59/Demokrator NOMINATOR vielleicht nach (ebenfalls!) 3-monatiger Forumsabstinenz aus dem Ruhestand holen und wieder zu alter Form verhelfen kann.

Ich wäre sicherlich nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.

Mit frdl. Gruß
oldtimer

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von aLDIHASSER59 » 09.04.2011, 05:40

[quote=NOMINATOR]
Und wieder mal ganz viel heiße Luft von einem alten Forenbekannten. Trotz deiner ewigen Schelte auf die ganze böse Welt, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein, dass

1. eine Institution wie das "Postamt" nicht mehr existiert (heute: Deutsche Post AG),[/quote]

Ok, dann eben "Deutsche Post AG Amt". Der Name klingt aber schon etwas sperrig, findest du nicht? [;)]

[quote=NOMINATOR]2. deine Pakete nicht von der Post, sondern von DHL ausgeliefert werden,[/quote]

DHL ist kein Tochterunternehmen der "Deutsche Post AG"?

[quote=NOMINATOR]3. der "Beamer" von Pearl diesen 'Titel' eigentlich gar nicht verdient hat,[/quote]

Warum nicht, er "beamt" doch?

[quote=NOMINATOR]4. es nicht wert ist, sich wegen DIESES "Beamerverschnitts" so zu ärgern,[/quote]

Ich habe mich über Pearl geärgert, zum Beamer konnte ich ja gar nichts sagen, weil der da noch gar nicht ausgeliefert war. Anmerk: Ich finde das Teil für den Preis völlig ok-ja das gibt es auch das ich nicht "hasse" [:D]

[quote=NOMINATOR]>
6. man sich nicht beschweren sollte, wenn man ausgerechnet bei Chip nach Schnäppchen sucht![/quote]

Wir befinden uns hier doch in einem "Schnäppchenforum". Wo ist da der Unterschied zwischen Chip, Computerbild oder anderen Mainstream-PC-Blättern? Es geht doch hauptsächlich darum das man Marktschreierei nur dann betreiben sollte, wenn das Angebot nicht auschließlich aus "minderwertige Schrott" oder möglicherweise sogar "heißer Luft" besteht.

[quote=NOMINATOR]Fazit: es sind nicht immer nur die anderen Schuld. Eine gesunde Portion Selbstkritik hat vielen zum Pfad der Besserung verholfen. >>>[/quote]

Natürlich sind die anderen Schuld, sagen sogar die Anderen. [;)]

Ciao
DerDemokrator

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von NOMINATOR » 02.01.2011, 02:36

Und wieder mal ganz viel heiße Luft von einem alten Forenbekannten. Trotz deiner ewigen Schelte auf die ganze böse Welt, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein, dass

1. eine Institution wie das "Postamt" nicht mehr existiert (heute: Deutsche Post AG),
2. deine Pakete nicht von der Post, sondern von DHL ausgeliefert werden,
3. der "Beamer" von Pearl diesen 'Titel' eigentlich gar nicht verdient hat,
4. es nicht wert ist, sich wegen DIESES "Beamerverschnitts" so zu ärgern,
5. man mit Partitionierungstools mehr Unheil anrichtet als Nutzen für sich erwirkt,
6. man sich nicht beschweren sollte, wenn man ausgerechnet bei Chip nach Schnäppchen sucht!

Fazit: es sind nicht immer nur die anderen Schuld. Eine gesunde Portion Selbstkritik hat vielen zum Pfad der Besserung verholfen. Wenn man dann nicht mehr alles nur negativ sieht, offenbaren sich einem die wahren Chancen des Lebens. Tipp: Schau dir mal "The Secret - Das Geheimnis" an. Vielleicht besteht noch Hoffnung für dich...

Re: Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von oldtimer » 28.12.2010, 21:53

"(Wer hat sich eigentlich diesen blöden Namen ausgedacht?)"

Gute Frage!

Antwort:
„Im Forum nenne ich mich "aLDIHASSER59" weil es damals hauptsächlich der Discounter Aldi war, bei dem Werbung und Wirklichkeit so weit auseinander lagen. Inzwischen müßte ich "Discounterhasser" oder "Lebensmittelhasser" heißen so schlimm wie es um den deutschen Lebensmittelhandel steht.“

Wie wäre es denn jetzt mit „cHIPHASSER59“?[:S][;)][:)]
Mit frdl. Gruß
oldtimer

Der CHIP Adventskalenderflop und anderes [(td)]

von aLDIHASSER59 » 27.12.2010, 01:08

Weihnachten ist seit ein paar Minuten vorbei und ich bin froh darüber.

Endlich hat diese "Verschenkerei" ein Ende.

Auf zwei Geschenke warte ich allerdings immer noch. Den Beamer von PEARL, der mir seit Bestellung Mitte November täglich als "Rechtzeitig bis zum Fest lieferbar" per Mail bestätigt wurde und dann doch im Postamt liegen blieb und...

CHIP´s Adventsgeschenk vom 19.12.10

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Pa ... 52580.html

Es scheint der Telekom (Softwareload) nicht möglich gewesen zu sein den Server am Aktionstag funktionstüchtig zu halten, denn bereits ca 30 Minuten nach Start um Mitternacht ging nichts mehr, ab 4.00Uhr soll das Kontingent, von dem vorher gar keine Rede war "verschenkt" und bis jetzt scheint das Problem nicht gelöst zu sein. Ich habe immer noch kein Lizenzcode, aber schon drei Mails das da irgendwas nicht geklappt habe- typisch "Rosa Riese" eben.

Aber auch sonst konnte man bei dem CHIP-Adventskalender nach Herzenslust schimpfen, weil hauptsächlich minderwertiger Softwareschrott verschenkt wurde.

Wirklich umsonst war daher nur die Zeit die man als User da rein gesteckt hatte, täglich den Kalender zu besuchen.

Aber wie schreibe ich unter meinem Hauptsynonym bei SpON,etc.

"2010- das Jahr der großspurigen Versager"

Es kann also nur besser werden?

Guten Rutsch

Ciao
aldihasser59
(Wer hat sich eigentlich diesen blöden Namen ausgedacht?)

Nach oben