Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Re: PIN 2

von Benutzer99 » 12.01.2008, 02:42

Hallo,

ja soweit klar. Ich wußte aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass die PIN2 was mit der SIM-Karte zu tun hat. Dachte, die ist im Gerät gespeichert. Noch dazu, wo mir O2 keine Pin2 mitgeteilt hat.

Gruß Benutzer99

Re: PIN 2

von batzi » 12.01.2008, 01:51

pins sind immer annonym. wie sollte da die 2 sim die selben sicherheitskennzeichen haben wie die erste oder pin1 = pin2 sein - außer durch großen zufall wie der lottogewinn?

Re: PIN 2

von Benutzer99 » 12.01.2008, 00:34

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem ganz anderen Vertrag (O2-Genion).
Da steht ebenfalls nirgends die PIN2 und ich bin davon ausgegangen, dass es, nach einem SIM-Karten-Austausch, noch die gleiche wie vorher mit der alten Sim-Karte ist.
Stimmt aber nicht. Nun habe ich nur noch 2 Leben! Werde mal die O2-Hotline anrufen und hier dann berichten.

Gruß Benutzer99

Re: PIN 2

von batzi » 09.01.2008, 20:20

ich würde den netzbetreiber anschreiben und den fall darstellen und um hilfe bitten.

hast du das blatt mit pin1+superpin/puk noch? das kannst du scannen und mobilcom mit dem hinweis schicken, dass in den Unterlagen zu deiner Netzkarte offensichtlich nichts zu pin2 und puk2 vermerkt war und du deshalb von mobilcom entweder die sofortige mitteilung von pin2 und puk2 oder eine kostenlose neue simkarte mit diesen daten verlangst.

auf meinen debitel-simkarten-blättern sind pin2+puk2 nicht vermerkt und es war bestimmt anderswo auch nichts geschrieben, sonst hätt ich das aufgehoben.

Re: PIN 2

von frasier » 09.01.2008, 15:48

Die 2. Antwort von mobilcom: [quote=mobilcom]Die PIN2 ist durch den Netzbetreiber vorgegeben und in den Unterlagen zu Ihrer Netzkarte vermerkt. Bitte prüfen Sie die Ihnen vorliegenden Daten. Diese ist unsererseits nicht ermittelbar. Gern senden wir Ihnen auf Wunsch neue Netzkarten zu. Die einmalige Ersatzkartengebühr beträgt € 19,95 inklusive MwSt. Hier ist eine neue PIN2 selbstverständlich dabei.[/quote]

"Selbstverständlich"? Wie beim ersten Mal auch schon ???

Soll das bedeuten, dass der Netzbetreiber (Vodafone) die PIN2 "ermitteln" kann?

frasier

Re: PIN 2

von frasier » 08.01.2008, 19:16

[quote=batzi]wer ist der provider? debitel?[/quote]

Nee, mobilcom.

Deren erste Antwort war: "Sollte den PIN durch dreimalige Falscheingabe gesperrt sein, können Sie die Karte durch Eingabe der SuperPIN / PUK wieder freischalten."

Ich weiß nicht, ob die sich blöd stellen oder ob sie wirklich so schwer von Begriff sind. Vielleicht wollen sie einen damit zermürben?

[quote=batzi]schreib, dass du die sache über deine rechtsschutzversicherung mit kosten für den provider regeln wirst, wenn nicht bis (14 tage) ... danach würd ich ne 'außerordentliche fristlose kündigung' androhen, wenn nicht ....(14 tage)... und sie schließlich schicken.[/quote]

Ich warte mal deren nächste Antwort ab. Je nachdem wie sie ausfällt, könnte dann eine Fristsetzung mit Kündigungsankündigung vielleicht helfen.

Danke erstmal, frasier, weitere Beiträge willkommen

PIN 2

von batzi » 08.01.2008, 17:24

wer ist der provider? debitel?
die haben mir auch schon mal nur pin + puk geschickt, während bei t-mobile immer pin1/pin2/puk1/puk2 auf dem blatt steht, auf dem die sim-karte drauf geklebt war.
ich hab mir die pin 2 meiner neuen simyo-sim angeschaut, die ist nicht nach einem muster 000 od 1234 gestrickt.
ich würde also keine weiteren versuche machen.
wir können in einer gemeinschaftsaktion alle die pin 2 verlangen, soweit wir beim gleichen provider was laufen haben und pin 2 nicht vorhanden ist.
schreib, dass du die sache über deine rechtsschutzversicherung mit kosten für den provider regeln wirst, wenn nicht bis (14 tage) ... danach würd ich ne 'außerordentliche fristlose kündigung' androhen, wenn nicht ....(14 tage)... und sie schließlich schicken.

PIN2 vom A31

von frasier » 08.01.2008, 16:21

Hallo allerseits,
für bestimmte Einstellungen am Siemens A31 braucht man laut Bedienungsanleitung die sog. PIN2. Von mobilcom gab es aber nur die PIN und die SuperPIN (=PUK). Ich habe jetzt schon eine Falscheingabe (SuperPIN) riskiert und nur noch zwei Versuche ...

Hat es jemand vielleicht mit 0000 oder 1234 erfolgreich probiert?
Oder wie kommt man an die PIN2, wenn der Provider sich blöd stellt?
Sonderkündigungsrecht?

Danke, frasier

Re: Ein echtes Sicherheitsrisiko!

von NOMINATOR » 19.11.2007, 22:34

el burro schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Es ist natürlich eine unbequeme Wahrheit, aber
> auch so etwas muss ans Licht.
>

Ich hoffe, dass man das bei eteleon auch registriert hat - wenn nicht, wäre es mal an der Zeit Herrn Antonakoudis bescheid zu sagen. Wer hat noch nicht, wer will noch mal [;)] ?

Re: Ein echtes Sicherheitsrisiko!

von NOMINATOR » 19.11.2007, 22:33

TimothyTruckle schrieb:
-------------------------------------------------------
> @all
>
> Kann mir jemand sagen, wie man sein "Konto" bei
> ETELON löscht? Hab da noch nix gefunden.
>

Im Zweifelsfall einfach schriftlich bei eteleon die Löschung beantragen.

Nach oben