von lino04 » 16.03.2010, 19:01
[quote="Team Discountfan"]
Bei Eteleon von "Abzocke" zu sprechen, ist aber schon sehr gewagt[/quote]
Ist es leider nicht.
Mein Fall:
Bei Glück TV läuft mitte Januar eine Werbung von Eteleon, angeboten werden 2 Handyverträgen mit 2x 50 Freiminuten ins Festnetz, netzintern kostenlos + 250 SMS.
Als Zugabe gibt es ein LCD-TV, ein Navi und 2 Handys.
Ein paar Tage nach der Bestellung kommt ein Paket mit Handys, Navi und Telefonkarten, kein Fernseher und keine Tarifdetails.
Nachdem ich diese erst anfordern musste, stellte ich fest dass die Bedingungen anders waren als beworben ( 2x 50 Freiminuten ins Festnetz und netzintern in die Nebenzeiten von 20,00-7,00 Uhr), nachdem ich dies reklamiert habe ist es auch im Fernsehen geändert worden.
Da die Reklamation nichts gebracht hat, habe ich den Vertrag widerrufen und gebeten den LCD-TV nicht mehr zu liefern.
Ich sollte nun die Rücksendekosten tragen da laut Eteleon der Wert der gelieferten Ware unter 40 Euro liegt und der bestellten entspricht.
3 Wochen nach Widerruf wird auch der Fernseher geliefert, auch dieser soll nun auf meine Kosten zurückgeschickt werden, obwohl er nicht mehr hätte geliefert werden dürfen.
Da meine Einwände beim "Kundenservice" nichts gebrachten haben, habe ich der Geschäftsleitung per Einschreiben angeschrieben, aber auch die Herrschaften halten es nicht für notwendig zu antworten.
Die Ware steht immer noch bei mir rum, denn ich sehe nicht ein dass ich die Rücksendekosten tragen soll.
Inzwischen hat talkline ende Januar € 0,96 für eine anteiligen Berechnung und ende Februar € 81,80 abgebucht, obwohl ich nach der erste Rechnung geschrieben habe dass sie keine weiteren Beträge abbuchen sollten da ich die Bestellung bei Eteleon widerrufen habe.
Und das ist kein Einzelfall.
Als ich meinem Neffe ganz stolz von meinem "Schnäppchen" erzählt habe, hat er wortwörtlich gesagt:
"Um Gottes Willen! Eteleon und Talkline, da wirst du deine helle Freude daran haben".
Er ist auch Eteleon und Talkline-geschädigt, und hat mir seine Geschichte erzählt, und wieviel Geld ihm die teure Hotline schon gekostet hat.
Ich denke dass Eteleon und Talkline von unzufriedene Kunden leben, mit E-Mails kommt man bei denen nicht weit, sie zwingen damit die Kunden die teure Hotline anzurufen.
Seit drei Monate habe ich nur Ärger, mein Neffe noch länger.
Liebe Leute, lasst euch nicht von den Zugaben blenden, am Ende zahlt ihr immer drauf.
[quote="Team Discountfan"]
Bei Eteleon von "Abzocke" zu sprechen, ist aber schon sehr gewagt[/quote]
Ist es leider nicht.
Mein Fall:
Bei Glück TV läuft mitte Januar eine Werbung von Eteleon, angeboten werden 2 Handyverträgen mit 2x 50 Freiminuten ins Festnetz, netzintern kostenlos + 250 SMS.
Als Zugabe gibt es ein LCD-TV, ein Navi und 2 Handys.
Ein paar Tage nach der Bestellung kommt ein Paket mit Handys, Navi und Telefonkarten, kein Fernseher und keine Tarifdetails.
Nachdem ich diese erst anfordern musste, stellte ich fest dass die Bedingungen anders waren als beworben ( 2x 50 Freiminuten ins Festnetz und netzintern in die Nebenzeiten von 20,00-7,00 Uhr), nachdem ich dies reklamiert habe ist es auch im Fernsehen geändert worden.
Da die Reklamation nichts gebracht hat, habe ich den Vertrag widerrufen und gebeten den LCD-TV nicht mehr zu liefern.
Ich sollte nun die Rücksendekosten tragen da laut Eteleon der Wert der gelieferten Ware unter 40 Euro liegt und der bestellten entspricht.
3 Wochen nach Widerruf wird auch der Fernseher geliefert, auch dieser soll nun auf meine Kosten zurückgeschickt werden, obwohl er nicht mehr hätte geliefert werden dürfen.
Da meine Einwände beim "Kundenservice" nichts gebrachten haben, habe ich der Geschäftsleitung per Einschreiben angeschrieben, aber auch die Herrschaften halten es nicht für notwendig zu antworten.
Die Ware steht immer noch bei mir rum, denn ich sehe nicht ein dass ich die Rücksendekosten tragen soll.
Inzwischen hat talkline ende Januar € 0,96 für eine anteiligen Berechnung und ende Februar € 81,80 abgebucht, obwohl ich nach der erste Rechnung geschrieben habe dass sie keine weiteren Beträge abbuchen sollten da ich die Bestellung bei Eteleon widerrufen habe.
Und das ist kein Einzelfall.
Als ich meinem Neffe ganz stolz von meinem "Schnäppchen" erzählt habe, hat er wortwörtlich gesagt:
"Um Gottes Willen! Eteleon und Talkline, da wirst du deine helle Freude daran haben".
Er ist auch Eteleon und Talkline-geschädigt, und hat mir seine Geschichte erzählt, und wieviel Geld ihm die teure Hotline schon gekostet hat.
Ich denke dass Eteleon und Talkline von unzufriedene Kunden leben, mit E-Mails kommt man bei denen nicht weit, sie zwingen damit die Kunden die teure Hotline anzurufen.
Seit drei Monate habe ich nur Ärger, mein Neffe noch länger.
Liebe Leute, lasst euch nicht von den Zugaben blenden, am Ende zahlt ihr immer drauf.