von danielfetzer » 03.06.2008, 14:40
Ich habe im Januar einen Artikel bei Topvision.lu bestellt, der auf der Homepage als sofort lieferbar gekennzeichnet war. 14 Tage später habe ich nachgefragt, wo der bestellte Artikel bleibt. Die Antwort, er befindet sich im Zulauf, wird in 10-14 Tagen ausgeliefert.
Als dann 3 Wochen später nichts von der bestellten Ware zu sehen war und keinerlei Reaktion der Firma kam, bin ich dann von der Bestellung zurückgetreten. Seit diesem Zeitpunkt (das ist jetzt gut 3 Monate her) warte ich auf die Rückzahlung meines per Vorkasse überwiesenen Betrages.
1. Antwort auf Nachfrage bei TopVision: Das Geld wird innerhalb der gesetzlichen Fristen (die betragen lt. Anwalt übrigens 30 Tage) zurücküberwiesen.
Antwort auf die nach 30 Tagen folgende Mahnung mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte. Vielen Dank für Ihre Anfrage ....
Ich weiß nicht, ob der Laden insolvent ist, aber bei diesem Verhalten wird es wohl nicht mehr lange dauern. Nachdem ich mittlerweile einige Negativschlagzeilen von enttäuschten Kunden gefunden habe, möchte ich Euch dies nicht vorenthalten.
Seid vorsichtig bei einer Bestellung dort, zumindest verzichtet auf Vorkasse.
Es ist Gott sei Dank mein erster Reinfall mit Vorkasse, aber schwarze Schafe sollte man entsprechend publizieren.
Es geht zwar nicht um ein Vermögen, vielleicht spekuliert TopVision ja auch darauf, dass jemand unter 100 Euro keine weiteren Schritte unternimmt, aber ich fühle mich persönlich schlecht behandelt und lasse das allein deswegen schon nicht auf sich beruhen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, ich bin gerne bereit, nochmal den gleichen Betrag aus eigener Tasche für meine persönliche Genugtuung zu investieren, ich weiß nur noch nicht, welcher Weg wirklich sinnvoll und wirksam ist.
Anwalt, Verbraucherschutz, Computerbild etc., Moskau Inkasso? (ich glaube, letzteres wird mir zu teuer).
Ich habe im Januar einen Artikel bei Topvision.lu bestellt, der auf der Homepage als sofort lieferbar gekennzeichnet war. 14 Tage später habe ich nachgefragt, wo der bestellte Artikel bleibt. Die Antwort, er befindet sich im Zulauf, wird in 10-14 Tagen ausgeliefert.
Als dann 3 Wochen später nichts von der bestellten Ware zu sehen war und keinerlei Reaktion der Firma kam, bin ich dann von der Bestellung zurückgetreten. Seit diesem Zeitpunkt (das ist jetzt gut 3 Monate her) warte ich auf die Rückzahlung meines per Vorkasse überwiesenen Betrages.
1. Antwort auf Nachfrage bei TopVision: Das Geld wird innerhalb der gesetzlichen Fristen (die betragen lt. Anwalt übrigens 30 Tage) zurücküberwiesen.
Antwort auf die nach 30 Tagen folgende Mahnung mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte. Vielen Dank für Ihre Anfrage ....
Ich weiß nicht, ob der Laden insolvent ist, aber bei diesem Verhalten wird es wohl nicht mehr lange dauern. Nachdem ich mittlerweile einige Negativschlagzeilen von enttäuschten Kunden gefunden habe, möchte ich Euch dies nicht vorenthalten.
Seid vorsichtig bei einer Bestellung dort, zumindest verzichtet auf Vorkasse.
Es ist Gott sei Dank mein erster Reinfall mit Vorkasse, aber schwarze Schafe sollte man entsprechend publizieren.
Es geht zwar nicht um ein Vermögen, vielleicht spekuliert TopVision ja auch darauf, dass jemand unter 100 Euro keine weiteren Schritte unternimmt, aber ich fühle mich persönlich schlecht behandelt und lasse das allein deswegen schon nicht auf sich beruhen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, ich bin gerne bereit, nochmal den gleichen Betrag aus eigener Tasche für meine persönliche Genugtuung zu investieren, ich weiß nur noch nicht, welcher Weg wirklich sinnvoll und wirksam ist.
Anwalt, Verbraucherschutz, Computerbild etc., Moskau Inkasso? (ich glaube, letzteres wird mir zu teuer).