DAB - Bank

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DAB - Bank

Re: DAB - Bank

von jolly » 04.12.2007, 21:07

Ja, aber Sie arbeiten fleisig mit dem Geld, gestern wurde das Geld von dem Zinskonto auf das Wertpapier und Geldkonto intern verbucht und erst heute von diesem Konto auf mein Referenzkonto zur Überweisung angewiesen. Da ist es natürlich noch nicht angekommen.

Bin ich froh, dass es die 1822 gibt!
Mit der Ing Diba gabs auch nie Probleme - da zum Beispiel Sonntags Abend Überweisung angewiesen, Montag früh war das Geld auf dem Konto.
Aber leider gibts momentan so wenig Zins bei denen.

Re: DAB - Bank

von derhajo » 04.12.2007, 00:17

Die zwei, drei Tage die die DAB-Bank jetzt nicht abgezogenes Geld von Tagesgeldkonten hat, wird sich sicherlich keinen allzu großen Einfluss auf deren Ergebnis haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies die Intention der Nichterreichbarkeit war. Im Gegenteil, es wurde anscheinend ordentlich Reputation bei der Kundschaft verloren, die am meisten Geld reinbringt, nämlich den regelmäßigen Tradern.

Das durch die Bank weg alle Online-Banken (mit Ausnahme von Spezial-Brokern wie z.B. sino) Probleme mit der Erreichbarkeit an richtig turbulenten Börsentagen haben, war mir ja bekannt. Aber eine Umgestaltung des Webauftritts so dilettantisch durchzuführen ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich.

Die DAB-Bank spekuliert mit Lockangeboten wie 6,6% Zinsen aufs Tagesgeld für Neukunden sicher darauf, dass die Neukunden dann auch andere kostenpflichtige Dienste nutzen. Denn bei solchen Zinssätzen zahlt die Bank drauf. Da hilft es auch nicht, das Geld ein paar Tage für niedrigere Zinssätze behalten zu können.

Wann lernen die Banken endlich, sich vernünftig um ihre Bestandskunden zu kümmern, statt ständigen Wechsel zu fördern?

Re: DAB - Bank

von jolly » 03.12.2007, 19:01

Hallo derhajo,

gestern Abend war es dann plötzlich auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar.
Heute morgen kam ich dann auf die neue Seite, konnte mich aber nicht einlogen.
Hab dann ein Fax gesandt, dass Sie mir die Kohle auf mein Konto überweisen sollen,
es kam weder eine Nachricht noch sonst was von der DAB-bank[(td)], auf meinem Konto ist das Geld noch nicht eingegangen.
Man kann die Web-Seite jetzt erreichen, einen Kontenzugriff hat man aber dennoch nicht. Nun weiss ich nicht mal, ob sie das Geld schon überwiesen haben.

Den richtigen Zeitpunkt für die Internet - Umstellung haben sie ja gefunden, was meint du wieviel Geld sonst am Wochenende von den Konten abgezogen worden wäre.
Von 6,6% auf 2,75%, dass ich nicht lache.

Also ich weiß, was ich mit dem DAB - Konto mache[:X]

Re: DAB - Bank

von derhajo » 03.12.2007, 13:49

Habs grad auch mal versucht:

[quote=DAB-Bank.de]Not Found

The requested URL /dabbank/de_DE/fsb/de/content/index.xml resulted in an error.
Communiqué 4.2 at www.bridge2igate.de[/quote]

Auf Wallstreet-online gibts dementsprechend auch Meinungen dazu:

Wallstreet-Online

Wallstreet-Online


Peinlich, peinlich sag ich nur.

Wie verkauf ich denn jetzt meine 2 DAB-Bank Aktien, die in meinem Depot bei der DAB-Bank schlummern?? [8-)][:D]

Re: DAB - Bank

von jolly » 02.12.2007, 20:01

bin mal gespannt wie das weitergeht, nach 17 Uhr kam 18Uhr, jetzt sind wir bei 21.00 Uhr, siehe hier

http://www.dab-bank.com/

ach, wie ich grad sehe sind sie wohl wieder telefonisch erreichbar. Doch nicht, geht ja nur bis 20.00 Uhr.

Re: DAB - Bank

von jolly » 01.12.2007, 23:23

Hallo derhajo,

also ich denke, daß bei einigen Onlinebanken auch Samstags Buchungen ausgeführt werden, allerdings werde diese dann erst Montag früh auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Wenn ich das aber erst am Sonntag abend ausführe wird es mindestens Dienstag bis es auf meinem Konto ist. Mal sehen, ich berichte dann.

Re: DAB - Bank

von derhajo » 01.12.2007, 22:56

Nun gut, es mag zwar ärgerlich sein nicht auf sein Konto zugreifen zu könnnen, andererseits findet meines Wissens an Wochenenden sowieso keine Abwicklung von Zahlungsverkehr statt. Es sollte somit egal sein, ob du den Überweisungsauftrag samstags oder sonntags aufgibst, bearbeitet wird er erst am Montag. Soweit zumindest mein Wissensstand. Sollte jemand anderslautende Informationen haben, nur her damit.

DAB - Bank

von jolly » 01.12.2007, 18:39

Hallo,

habe vor einiger Zeit ein bisschen Tagesgeld bei der DAB - Bank angelegt. Dort gab es bis einschließlich gestern, 30.11.2007 bis zu einem Betrag von 10000€ einen Zinssatz von 6,6%. Seit heute gibt es nur noch 2,75%.

Wollte nun heute das Geld zurück auf mein Referenzkonto fliesen lassen. Beim Aufrufen der Internetseite:
http://www.dab-bank.com/
ist nun folgendes zu lesen.

Seite derzeit nicht erreichbar
Sehr geehrte DAB bank Kunden,
wir stellen unseren Internetauftritt um.
Die Seiten der DAB bank AG sind daher derzeit nicht erreichbar.
Dies bedeutet, dass von Freitag, den 30.11.2007, 23:00 Uhr bis Sonntag, den 02.12.2007, 17:00 Uhr kein Depot-Zugriff möglich ist.
Bitte beachten Sie: Dies gilt sowohl für die DAB Website, als auch den Zugang per Telefon.
Mit dem neuen DAB bank Internetauftritt ändern sich auch alle Webadressen bzw. Links.
Unsere neue Adresse lautet www.dab-bank.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre DAB bank AG


Also sorry, aber Verständnis kann ich da wirklich nicht aufbringen. Man kann die Bank nicht mal telefonisch erreichen, um an sein Geld zu kommen.

Nach oben