Email von der Postbank ???

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Email von der Postbank ???

Re: Email von der Postbank ???

von Asmodisz » 10.06.2006, 13:26

Die haben in der Zwischenzeit aber schoen Rhetorik-, Grammatik- und Rechtschreibkurse besucht und druecken sich in feinster Ausdrucksweise aus.
Daran kann mans zumindest nur noch selten ausmachen.
[8-)]


Asmo

Re: Email von der Postbank ???

von NOMINATOR » 10.06.2006, 03:20

questionmark schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber grammatik,interpunktion und orthographie sind
> von höchster qualität !
>

Das erinnert mich doch an was [:D] ...

[img]http://www.dimastr.com/babelfish.jpg[/img]

Wenn man das jetzt ins Englische rückübersetzen würde, ob da was Vernünftiges rauskäme [8-)] ?

Re: Email von der Postbank ???

von questionmark » 08.06.2006, 06:41

aber grammatik,interpunktion und orthographie sind von höchster qualität !

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/n060.gif[/img]

Re: Email von der Postbank ???

von Asmodisz » 08.06.2006, 02:34

Hehe nein nein, zwar in der Tat zu wenig Freizeit [;)] , aber ich bezog das auf Deine Aeusserung:

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Zur Not geht man direkt zu
> seiner Filiale und lässt sich die Email bestätigen
> oder widerlegen!!!
>

Eben bei der Masse an Mistschreiben von angeblichen Banken , eBay und Tkom, da alles auf Echtheit pruefen lassen wuerde dann wohl nicht nur meine Nerven aeusserst strapazieren.
Deshalb: Gleich ab in Muell damit, basta [:)]


Asmo

Re: Email von der Postbank ???

von NOMINATOR » 08.06.2006, 02:06

Asmodisz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da haette ich viel zu tun, alles und staendig
> abzuklappern. Raiffeisen-, Post-, Commerz- und
> sonstwiebank, eBaykonto, Telekomrechnung, uswusf
> ...

Na ich hoffe doch, du hast nicht mit all diesen Banken zu tun, sonst hast du m.E. ein ganz anderes Problem, nämlich zu wenig Freizeit [;)] ... prinzipiell aber richtig: was man nicht kennt, besucht man ohnehin nicht, alles andere bekommt man schon mit, wenn es wichtig ist! Auf die Homepages der jeweiligen Bank IMMER nur mit dem euch bekannten Link gehen; NIEMALS einen Link in einer Email anklicken und wenn es auch 'nur' nach der Startseite aussieht!!!

Re: Email von der Postbank ???

von Asmodisz » 07.06.2006, 23:49

Da haette ich viel zu tun, alles und staendig abzuklappern. Raiffeisen-, Post-, Commerz- und sonstwiebank, eBaykonto, Telekomrechnung, uswusf ... kann schon gar net aufzaehlen, was ich so alles angeblich bezahlen, preisgeben, offenlegen soll.
Nix, gleich ab in den Muell mit dem Schrott ! Kostet nur unnoetig Nerven. Und wenn wirklich mal ausnahmsweise tatsaechlich was bei sein sollte, was echt war, wuerde mans schon mitbekommen.

Zumal ich fuer meinen Teil solchen Mist nur auf dem Mailkonto bekomme, das ich in dem ein oder anderen Forum angeben musste, obwohl immer versteckt. Und die ich nie als serioese Mail, zB an die Bank, weitergeben wuerde.
So wird von ganz alleine Spam schon im vorhinein erkannt, naemlich fast alles auf diesem Konto.

Die ausschliesslich fuer eBay angelegte Mailadresse, die echte private (die zB die Bank bekommen wuerde) und noch die Firmenmailaddy bleiben schoen unbelastet von solchen Idiotien ! Fein. [:)]

Asmo

Re: Email von der Postbank ???

von NOMINATOR » 07.06.2006, 19:18

Kommt in letzter Zeit von den verschiedensten Banken; im Prinzip alles, was auf persönliche Daten abzielt, gar nicht erst beachten! Bei einschneidenden Veränderungen bezüglich der finanziellen Transaktionen wird eure Bank NIEMALS persönlich Daten abfragen und euch ohnehin per Post informieren. Zur Not geht man direkt zu seiner Filiale und lässt sich die Email bestätigen oder widerlegen!!!

Email von der Postbank ???

von cosamed » 07.06.2006, 18:35

ALLE hier, guckt ihr hier:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Zusammenhang mit dem Zuwachs der Betrugsoperationen teilen wir Ihnen mit, daß der Sicherheitsdienst von unserer Bank, die die führende Rolle im Bereich der Kontosicherheit spielt, hat eine zusätzliche Autorisierung eingeführt. Wir haben die Erfahrung der Mehrheit von den größten Weltbanken in derem Kampf gegen Betrug untersucht und bemühen uns, das effektivste System von den präventiven Maßnahmen zu schaffen, um den Betrügern den Zugang zu den Kundenkontos auszuschließen.

Ab 01.06.2006 wird dieses System vollkommen in Betrieb genommen. Die Erfahrung der Banken von Großbritanien eingesetzt, haben wir neben dem System der zusätzlichen Kenn-worte für Überweisungen (mTAN) auch die Kontrolle von IP-Adressen des Anwenders beim Eingang zum Konto dazugegeben. Falls IP-Adresse des Anwenders mit unseren Angaben nicht übereinstimmt, wird dem Anwender eine zusätzliche Frage gestellt (Adresse oder Geburtsdatum). Der Anwender bekommt den Zugang zu seinem Konto, indem er diese Frage beantwortet. Falls der Anwender dreimal falsche Antworten eingibt, wird der Zugang zum Konto und das Konto selbst blockiert. Der Kontoinhaber wird dabei telephonisch über den Versuch des unbefugten Zugangs informiert. Sie können ausführlicher über zusätzliche Autorisierung auf unserer Seite www.postbank.de oder im direkten Link www.postbank.de/pbde_pk_add_verif.htm erfahren.

Auf diese Art und Weise ist die Möglichkeit der erfolgreichen Betrugsoperation fast auf Null. Obwohl dieses System am 10.06.2006 eingeführt wird, bitten wir unsere Kunden, jetzt schon Registrierformular auszufüllen, damit Sie später auf die Aktivierung Ihres Kontos nicht zu warten brauchen. Man füllt Formular im direkten Link www.postbank.de/pbde_pk_form.php aus, oder man drückt den Knopft "Formular ausfüllen" auf der Hauptseite www.postbank.de.

Wir bitten um Entschuldigung für jegliche Unbequemlichkeiten, die mit dem neuen System der Autorisierung zusammenhängen, und möchten Sie versichern, daß diese Maßnahmen auf den Kampf gegen den Betrug gerichtet sind und als sicherer Schutz dienen sollen.

Mit Hochachtung
Postank
© 2006 Deutsche Postbank AG


dieses als email bekommen. zum lesen und löschen ...

mfg an alle


fallt bloss nicht darauf rein ...


Nach oben