von Chezra » 25.02.2006, 18:37
[:S]
Gibt es jemanden, der positive Erfahrungen mit dem Music Download Napster gemacht hat?
Ich wollte mir Napster Light mal anschauen. Die Website suggeriert ja, dass man dort Musik im MP3-Format kaufen kann, da immer wieder auf MP3-Player verwiesen und ansonsten kein Format genannt wird.
Nach der Installation muss man sich anmelden. Zunächst erhält man ausschließlich den Anmeldedialog für eine Probewoche Napster-Flatrate, bei der monatliche Kosten anfallen, und die man binnen einer Woche wieder kündigen muss, oder man muss zahlen. Erst bei genauem Hinsehen findet man auch die Option "Nur für Napster Light anmelden" und nach zwei weiteren Nachfragen, ob man wirklich nur Napster Light möchte und nicht vielleicht doch ... ist es dann endlich geritzt.
Zum Laden von Musik muss man seine Kontoverbindung oder Kreditkarte angeben, zusätzlich ist aber unbedingt die Rechnungsadresse erforderlich.
Beim ersten Download-Versuch stürzte Napster total ab. Beim nächsten Versuch, einen Download für ein Lied zu starten, für das ich immerhin schon bezahlt hatte, gab es immer einen Downloadfehler.
Nach fünf Fehlversuchen startete ich eine
Anfrage beim technischen Support, mit der Frage, ob ich an meiner Firewall noch Einstellungen vornehmen müsse.
Die Antwort:
"Sehr Geehrter Napster User,
Danke fuer Ihre E-mail an den Napster Kundendienst.
Sie muessen Ihr Firewall deaktivieren, damit Napster problemlos arbeitet.
Falls Sie auf dieses Problem antworten, seien Sie bitte sicher, das Sie die E-mail Historie oder eine Kopie der gesamten E-mail einfuegen, um zu bestaetigen das alle Auskuenfte abrufbar sind. Falls die E-mail Historie nicht beigelegt wird, kann dies zur Verzoegerung der Antwort fuehren.
Wir bedanken uns fuer Ihre Napster-Mitgliedschaft.
MfG
xxxxxxxxx (Anm. von NOMI: Bitte keine Namen von Supportern nennen!)
Das Napster-Deutschland Team."
Mal von dem gebrochenen Deutsch und dem anonymen Mitarbeiter xxxxxxxxx abgesehen, habe ich nun noch einmal um eine ernsthafte Antwort gebeten. Das Abschalten der Firewall ist m.E. eine lächerliche Bedingung. So wie es aussieht kann ich meinen Euro für den missglückten Download, der übrigens eine WMA-Datei und keine MP3-Datei ziehen sollte, wohl als Lehrgeld abschreiben.
Hat irgend jemand bisher positive Erfahrungen mit Napster gemacht?
Würde mich freuen...
[:S]
Gibt es jemanden, der positive Erfahrungen mit dem Music Download Napster gemacht hat?
Ich wollte mir Napster Light mal anschauen. Die Website suggeriert ja, dass man dort Musik im MP3-Format kaufen kann, da immer wieder auf MP3-Player verwiesen und ansonsten kein Format genannt wird.
Nach der Installation muss man sich anmelden. Zunächst erhält man ausschließlich den Anmeldedialog für eine Probewoche Napster-Flatrate, bei der monatliche Kosten anfallen, und die man binnen einer Woche wieder kündigen muss, oder man muss zahlen. Erst bei genauem Hinsehen findet man auch die Option "Nur für Napster Light anmelden" und nach zwei weiteren Nachfragen, ob man wirklich nur Napster Light möchte und nicht vielleicht doch ... ist es dann endlich geritzt.
Zum Laden von Musik muss man seine Kontoverbindung oder Kreditkarte angeben, zusätzlich ist aber unbedingt die Rechnungsadresse erforderlich.
Beim ersten Download-Versuch stürzte Napster total ab. Beim nächsten Versuch, einen Download für ein Lied zu starten, für das ich immerhin schon bezahlt hatte, gab es immer einen Downloadfehler.
Nach fünf Fehlversuchen startete ich eine
Anfrage beim technischen Support, mit der Frage, ob ich an meiner Firewall noch Einstellungen vornehmen müsse.
Die Antwort:
"Sehr Geehrter Napster User,
Danke fuer Ihre E-mail an den Napster Kundendienst.
Sie muessen Ihr Firewall deaktivieren, damit Napster problemlos arbeitet.
Falls Sie auf dieses Problem antworten, seien Sie bitte sicher, das Sie die E-mail Historie oder eine Kopie der gesamten E-mail einfuegen, um zu bestaetigen das alle Auskuenfte abrufbar sind. Falls die E-mail Historie nicht beigelegt wird, kann dies zur Verzoegerung der Antwort fuehren.
Wir bedanken uns fuer Ihre Napster-Mitgliedschaft.
MfG
xxxxxxxxx ([b]Anm. von NOMI: Bitte keine Namen von Supportern nennen![/b])
Das Napster-Deutschland Team."
Mal von dem gebrochenen Deutsch und dem anonymen Mitarbeiter xxxxxxxxx abgesehen, habe ich nun noch einmal um eine ernsthafte Antwort gebeten. Das Abschalten der Firewall ist m.E. eine lächerliche Bedingung. So wie es aussieht kann ich meinen Euro für den missglückten Download, der übrigens eine WMA-Datei und keine MP3-Datei ziehen sollte, wohl als Lehrgeld abschreiben.
Hat irgend jemand bisher positive Erfahrungen mit Napster gemacht?
Würde mich freuen...