Kunststücke mit meinem Pferd lernen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kunststücke mit meinem Pferd lernen

Re: Kunststücke mit meinem Pferd lernen

von Tibor » 19.05.2017, 00:18

Ich reite selber auch und habe ein Pferd.
Ich bin auch schon bei einigen Veranstaltungen und Shows rund um Pferde gewesen. Diese Kunststücke mit Pferden finde ich auch sehr amüsant und interessant.

Selber habe ich mit meinem Pferd noch nie solche Zirkussachen gemacht, aber da ich einige Leute aus dem Reitbereich kenne, weiß ich, dass ein paar Leute dies schon gemacht haben.
Sie haben mir erzählt. dass sie diese Zirkuslektionen mit ihren Pferden in einer Show Reitschule gelernt haben. Informiere dich mal auf der Seite http://www.das-spanische-pferd.de/de/zirkuslektionen/ über das Thema.
Dort findest du viele Fotos und Videos zu einzelnen Lektionen in diesem Bereich. Des Weiteren passend dazu auch genauere Beschreibungen und weiterführende Links, falls man Interesse hat, selber solche Kunststücke mit seinem Pferd zu lernen.

Ich denke, dass man da relativ schnell schon Erfolge verzeichnen kann, wenn man regelmäßig trainiert und das Pferd mitspielt.

Kunststücke mit meinem Pferd lernen

von Lukas89 » 18.05.2017, 23:59

Hallo an alle Tier- bzw. Pferdefreunde.

Ich wollte hier mal fragen, ob ein paar Pferdenarren unter euch sind, die neben normalen Reiten vielleicht auch schon Zirkusreiten bzw. Kunststücke mit ihren Pferden gemacht haben.

Ich finde das Thema sehr reizend, denn was Reiter und Pferd da oft zeigen, finde ich äußerst spannend und interessant.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie man so etwas am besten lernt. Dauert es z.B. auch lange, eh man mit seinem Pferd solche Kunststücke kann?

Nach oben