Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-

von Senti » 08.01.2015, 11:40

Hallo,

twonky problem hängt mit der unterschiedlichen Verzeichniszuweisung von Medion und Twonky zusammen.
In den twonky Verzeichnissen befinden sich nicht die Medienfiles.
Temporär kann man dies korrigieren - leider gehen beim Neustart der NAs die Einstellungen flöten .

das habe ich schon probiert ..

...http://forum.nas-portal.org/showthread. ... #post77748


Falls hier einer eine dauerhafte Lösung hat, wäre ich für eine Info auch dankbar ...

Grüße
Senti

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von jimi » 16.01.2014, 22:57

Ich habe haargenau das gleiche Problem, (Zaehler immerauf Null ) hast du es in der Zwischenzeit loesen koennen ? Gruss Jimi

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von cosamed » 18.12.2012, 08:26

also zugriff auf das NAS ist möglich.

einfach über arbeitsplatz, wieder auf den eintrag netzwerk und dann auf NAS gehen, dann doppelklick und das passwort eingeben.

dann kann ich auf alle ordner von benutzer admin zugreifen.

das wäre jetzt immerhin der erste schritt.

mal sehen wie ich dvd's auch mal mit ton vom nas am fernseher abspielen kann.

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von skatefreaks » 17.12.2012, 19:06

Keine Ahnung kenne das NAS zu wenig. Google mal habe selber Serverprobleme.
Aber zumindest bist du einen Schritt weiter. skype ist aber aus ;-)

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von cosamed » 17.12.2012, 18:31

ich habe den geräten nun allen die gleiche ip adresse zugewiesen, also da das häkchen gesetzt.

habe den server auch zurücksetzen können und kann mich als admin da einloggen.

ich konnte auch einen video_ts ordner dorthin kopieren aber leider wird der film/serie nun ohne ton abgespielt.

ist aber nicht schlimm, wenn das so bleibt dann bin ich schon froh.

und lt medion software ist der nas server nun "online".

und ausser uns beiden ist es schade das hier keiner mehr mitliest.

okay hab mal gerade geschaut.

wenn ich unter arbeitsplatz schaue, dann seh ich links den eintrag netzwerk, ist bei mir der letzte eintrag wo auch der computereintrag ist mit den laufwerken.

und rechts daneben in der spalte computer sehe ich dann den eintrah NAS server und wenn ich den anklicke, öffnen sich mir 5 weitere ordner, musik, video, photo, public und admin. und sachen kann ich scheinbar auch drauf kopieren.

mal sehen ob ich beim nächsten hochfahren des pc keine probleme haben werde.

ich werds beobachten auf jeden fall funktioniert es.

und wenn ich eine dvd vom wohnzimmer pc aus abspiele und nur bild aber kein ton habe, kann das dann an diesem twonky server liegen?

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von skatefreaks » 17.12.2012, 17:16

Irgenwie liest keiner mehr, was ich schreibe. Gehe in die Fritzbox(Nicht persöhnlich) sondern per Browser und sage das die Fritzbox den Geräten immer die gleichen IP's geben soll. Dies steht unter Heimserver und dann bei den Geräten rechts auf editieren Drücken. Dann ein Häckchen setzten bei Immer die Gleiche IP vergeben.

Dann siehst du unter eben diesem Punkt doch auch die gefundenen Geräte. Dort müsste doch dein NAS auch stehen. Wenn du nicht weiter kommst dann skype mich mal an, dann schalte ich mich per Teamviewer mal drauf.

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von cosamed » 17.12.2012, 15:31

hallo skatefreaks,

also nur zum verständnis ist eh alles FÜR mich kompliziert.

das nas hängt an einem switch. ich habe von meiner fritzbox ein kabel in dieses gerät hier:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411-S ... 455&sr=8-1

installiert und das gleiche in meinem arbeitszimmer.

daran angeschlossen einen switch und an dem switch hängen 2 pc, ein drucker und nun auch dieses nas.

ich stöbere ja auch in der medion oberfläche und sehe da auch die freigaben für diese diversen ordner.

ich hab auch keine festen ips vergeben, muss man das denn?

kann man das NAS irgendwie resetten? ich gebe zu den überblick verloren zu haben ???

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von skatefreaks » 17.12.2012, 12:26

Wird das NAS den in der Fritzbox ewrkannt? Dann vergib mal feste ip's für alle Rechner im Netzwerk, das kannst du in der Fritzoberfläche bei Heimnetz oder so.

Benutzt du die Heimnetzgruppe oder die erweitertet Benutzerfreigabe?

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von cosamed » 17.12.2012, 09:09

Kann mir jemand von euch eventuell weiterhelfen?

Ich habe mir auch dieses Heimnetzlaufwerk besorgt Medion Life P 89633 (MD 86769) aber bekomme es nicht wirklich ans laufen.

ich habe bestimmt irgendwie einen fehler eingebaut vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich möchte nur kurz den weg beschreiben wie ich den NAS verkabelt habe.

ausgehend von meiner fritz box habe ich die netzwerkverbindung derselbigen einfach mittels stromadapter von tp link in einen anderen raum weitergeleitet, es funktioniert gut und ohne probleme.

jetzt habe ich im arbeitszimmer mit den pc einen switch und dort den NAS einfach drangehängt.

ich hab die software installiert und auch die memeo backup software, aber so richtig bekomme ich diese BOX nicht ans laufen. es wird mir immer beim systemstart "unreachable" angezeigt und ich weiß einfach nicht wieso.

auf die box selbst kann ich scheinbar wohl zugreifen.

kann mir jemand einen tipp geben? soll ich die box lieber direkt an der fritz box anschliessen?

mir gehts im prinzip nur darum speicher zu haben den man von zwei pc aus direkt erreichen kann. und natürlich auch die möglichkeit fotos auf dem gerät abzulegen und diese bei bedarf am fernseher anzuzeigen.

ich finde sogar den nas wenn ich den über den fernseher suche.

das problem ist aber wenn ich da einfach dateien draufkopiere über den explorer und dann mittels der freigaben dies gemacht habe, sozusagen als netzlaufwerk wird zwar was kopiert aber nicht alle bilder.

über den NAS seeker wird mir das gerät angezeigt aber mit unreachable, jedoch hat er eine ip adresse bekommen. dies sagt mir das das gerät im netz gefunden wird.

Re: Aldi-NAS-Server vom 27.09.2012, Probleme mit dem Twonky-Media-Server

von cat » 15.11.2012, 16:56

vielen Dank für die Antwort.

Werde mir dann wohl die NAs nächsten Donnerstag kaufen, wenn ich denn eine bekomme.

Zum Thema TwonkyServer würde ich auch mal versuchen den Support von Medion zu bemühen.
Wenn ich den Nas habe, werde ich das auch mal probieren. Evtl liegt es an den Portfreigaben vom Router?!

Nach oben