von am1go » 29.05.2010, 22:26
Hallo,
evtl. kann dir das weiterhelfen:
Ich hatte auch diesen Router im Einsatz, nur "verlor" das Gerät nach fast jedem Stromausfall oder einer Unterbrechung der Stromversorgung (es reichte sogar aus, nur die Steckdosenleiste versehentlich kurz aus- und wieder einzuschalten) sämtliche Konfiguratiosdaten (also Username/Passwort/SSID/Wlan-Einstellungen usw. - sollte in dieser Preisklasse (die Kiste kostete im Herbst 2006 ~80 T€uronen rum) und bei nem Markenhersteller eigentlich nicht vorkommen.
Meine "Lösung": Nachdem ich die Daten mal wieder eingegeben hatte, speicherte ich das Konfigurationsfile lokal auf meinem Rechner ab. Sobald die Kiste mal wieder alle Daten verloren hatte, loggte ich mich unter der IP 192.168.1.1 (Standarteinstellung) wieder ein, musste mich aber mit den Linksys-Anmeldedaten laut Handbuch (ich glaube admin/password) einloggen und dann das Konfig-File von meinem Rechner wieder hochladen. Nach einem Neustart funktionierte die Kiste dann wieder so, wie es sein sollte. Auch ein Firmwareupdate führte zu keiner Verbesserung.
In der Zwischenzeit hab ich die Kombination Linksys/Speedtouch gegen eine Fritz!Box 3170 ausgetauscht und hab seitdem auch keine Probleme mehr mit Stromausfällen etc.
Ich hoffe, vielleicht damit etwas geholfen zu haben,
mfg Hubert aus München !
Hallo,
evtl. kann dir das weiterhelfen:
Ich hatte auch diesen Router im Einsatz, nur "verlor" das Gerät nach [b][i]fast jedem [/i][/b] Stromausfall oder einer Unterbrechung der Stromversorgung (es reichte sogar aus, nur die Steckdosenleiste versehentlich kurz aus- und wieder einzuschalten) sämtliche Konfiguratiosdaten (also Username/Passwort/SSID/Wlan-Einstellungen usw. - sollte in dieser Preisklasse (die Kiste kostete im Herbst 2006 ~80 T€uronen rum) und bei nem Markenhersteller eigentlich nicht vorkommen.
Meine "Lösung": Nachdem ich die Daten mal wieder eingegeben hatte, speicherte ich das Konfigurationsfile lokal auf meinem Rechner ab. Sobald die Kiste mal wieder alle Daten verloren hatte, loggte ich mich unter der IP 192.168.1.1 (Standarteinstellung) wieder ein, musste mich aber mit den Linksys-Anmeldedaten laut Handbuch (ich glaube admin/password) einloggen und dann das Konfig-File von meinem Rechner wieder hochladen. Nach einem Neustart funktionierte die Kiste dann wieder so, wie es sein sollte. Auch ein Firmwareupdate führte zu keiner Verbesserung.
In der Zwischenzeit hab ich die Kombination Linksys/Speedtouch gegen eine Fritz!Box 3170 ausgetauscht und hab seitdem auch keine Probleme mehr mit Stromausfällen etc.
Ich hoffe, vielleicht damit etwas geholfen zu haben,
mfg Hubert aus München !