Telekom will DSL Preis senken ?????????

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telekom will DSL Preis senken ?????????

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von questionmark » 01.03.2007, 23:41

vorab : ich nutze selber einen telekomiker anschluss !

um dem ganzen gerecht zu werden muss man die bezeichnungen etwas erweiterten :

telekomiker
0&0
au-oh-l
schnarchchor
.
.
.


es geht dabei weniger um die erbrachte leistung beim produktpaket,sondern eher um die lustigen erfahrungen,die man immer wieder mit diesen unternehmen macht,da ist das eine sch,limmer als das andere. die "kompetente und hilsbereite hotline mag würstchen verkaufen oder hecken schneiden können,ahnung im bereich dsl und netzwerk hat anscheinend keiner,zumindets habe ich diese erfahrugn machen müssen und meine zahlreichen kunden bestätigen dies.
techniker die lan und wan nicht unterschieden können,denen begriffe wie kbit un dkbyte erklärt werden müssen,die nicht in der lage sind einen router zu konfigurieren oder erst eine software aufspielen wollen,um dies zu tun.
das wäre so,als würde man mich als konditor einstellen und dafür bezahlen,dass ich keinerlei ahnung habe,eine torte zu backen.

oder hat schonmal jemand wirklich positive erfahrung mit einer dieser "gesellschaften" in dieser hinsicht gesammelt ???

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von klaus_b » 01.03.2007, 21:45

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach Klausi, warum gleich so bösartig?! ...
>
Bösartig, ...??? Sollte aber nicht bösartig klingen!!! Ich bin nun mal seit vielen Jahren mit der Telekom zufrieden ...

... die liebe EU-Kommissarin Viviane Reding (die mir übrigens
> aufgrund ihrer Hartnäckigkeit sehr sympathisch
> ist!) Dampf macht...

Das sehe ich ähnlich. Man kann das auch in etwa mit dem VW-Gesetz vergleichen, das wohl auch bald gekippt wird.

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von skatefreaks » 01.03.2007, 06:46

Wobei sich die Telekom wohl eher selber über den Tisch zieht, bei den Verlusten die sie aktuell machen. Da Leiden dann nur wieder die Angestellten drunter, nicht aber der Vorstand. Fakt ist doch das die Telekom vom Boom der Konkurenzanbieter überrollt wurde und die nun kein richtiges Konzept dagegen finden. Da sind solche Blockiergeschichten wohl nur die letzten Rettungsringe an einem scheinbar sinkendem Schiff.

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von NOMINATOR » 01.03.2007, 01:01

bikemike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Versuch doch mal AOL oder 1&1-freenet und wie die
> alle heisen,
> dazu zu überreden,mal ins Deutsche Netz zu
> investieren.

Die ganze Wahrheit ist: Die Telekom hat das Sagen, was die Telekommunikation angeht, die anderen sind leider immer noch die Marionetten der Komiker [:(] ! Würden die Komiker auch mehr Verantwortung abgeben, denke ich nicht, dass sich andere Unternehmen scheuen würden zu investieren, wenn sich der eigene Ruf so verbessern kann...

> Mit Frankreich ist nur die halbe Wahrheit,
> denn hier müssen alle in einen Pott einzahlen.

Ich denke aber auch, dass alle dann gleiche Rechte auf dem Telekommunikationsmarkt haben; das ist hier noch lange nicht der Fall. Wenn dem aber so ist, dann ist es natürlich mehr als nur notwendig, dass ALLE in einen Topf einzahlen!

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von NOMINATOR » 01.03.2007, 00:29

Ach Klausi, warum gleich so bösartig?! Mir ist es ehrlich gesagt völlig Banane, ob die Komiker den Bach runtergehen oder nicht, denn die wollen es ja so... wenn ihnen die Kosten für den DSL-Ausbau zu hoch sind, können die sich ja gerne mit der Konkurrenz zusammentun, bzw. tw. Verantwortungen abgeben. Aber nein; die Komiker haben über alles zu bestimmen, was mit Telekommunikation zu tun hat, dann sollen die auch sehen, wo sie bleiben - Ende!

Und keine Angst: die Regulierungsbehörde wird auch sputen müssen, wenn erst mal die liebe EU-Kommissarin Viviane Reding (die mir übrigens aufgrund ihrer Hartnäckigkeit sehr sympathisch ist!) Dampf macht, vgl. auch http://www.heise.de/newsticker/result.x ... sbeh%F6rde . Warum sollte man für einen Verein Mitleid empfinden, der im Sekundentakt die Kunden über den Tisch zieht und nur an den eigenen Profit denkt...?

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von klaus_b » 28.02.2007, 22:21

wong schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> da der lieben Teledoof immer mehr Leute davon
> laufen sind sie nun am überlegen die Preise zu
> senken.
> ...
> Der Hammer ist eine Bekannte von mir wohnt in
> einer Ortschaft dort ist teilweise DSL verfügbar,
> Sie hat DSL und ihre Schwester wohnt nur zwei
> Häuser weiter und die kann kein DSL bekommen, ich
> dachte dies sei ein Scherz von ihr als sie mir das
> erzählte, aber ihre Schwester zeigte mir dann ein
> Schreiben der Teledoof und da stand das schwarz
> auf weis.

@wong: nichts für ungut, eigentlich halte ich einiges von Deinen Beiträgen, aber hier mir dem "Teledoof" hast Du Dich ja schon ganz gut an unseren gemeinsamen Freund Nomi angepasst, der dieses Vokabular ebenso pflegt. Ist ja auch Euer Recht! Das nur nebenbei.

Überlege doch mal, wenn Du "Telekom wärst", was würdest Du machen? Ich weiß von einem Fall vor kurzem, da wurde kürzlich ein Randbezirk von Berlin DSL-verkabelt, sicherlich nicht von Lidl, aber Lidl-DSL läuft dort bereits. Die Antwort hast Du hier ja schon hier oben bekommen.
Und das mit der Bekannten, die kein DSL bekommt, das ist eben so rein technisch bedingt, eben keine Sturheit, Verarschung oder was auch immer der Telekom.[(:-P)]

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von bikemike » 28.02.2007, 19:46

Versuch doch mal AOL oder 1&1-freenet und wie die alle heisen,
dazu zu überreden,mal ins Deutsche Netz zu investieren.
Mit Frankreich ist nur die halbe Wahrheit,
denn hier müssen alle in einen Pott einzahlen.

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von Gobi » 28.02.2007, 18:32

Kira862 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Telekom soll froh sein das es hier nicht wie
> in Frankreich ist, wo JEDER Haushalt mit
> mindestens "DSL500" versorgt werden muss. Dann
> müssten sie investieren.
>
> Statt auf dem land zu investieren, investieren die
> aber lieber in irgendwelche VDSL Geschichten,
> erstmal sollten sie DSL Deutschlandweit anbieten.


Jede investiert halt da wo er Gewinne erwartet, sonst würden die Wettbewerber ja auf dem Land investieren.

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von skatefreaks » 28.02.2007, 17:51

Dazu noch ergänzend diese Meldung:

http://www.dsl-magazin.de/news/news_Tel ... 700_1.html

Re: Telekom will DSL Preis senken ?????????

von Kira862 » 28.02.2007, 17:45

Die Telekom soll froh sein das es hier nicht wie in Frankreich ist, wo JEDER Haushalt mit mindestens "DSL500" versorgt werden muss. Dann müssten sie investieren.

Statt auf dem land zu investieren, investieren die aber lieber in irgendwelche VDSL Geschichten, erstmal sollten sie DSL Deutschlandweit anbieten.

Nach oben