von NOMINATOR » 09.01.2007, 15:15
Nun ja, ich will dazu jetzt mal nichts sagen, da ich bis zur Verfügbarkeit allein von DSL 6000 (in meinem Gebiet: DSL 6000 mit maximal 3000 KBit!) bei mir, wohl alt und grau sein werde wie die Wände manch eines Altbaus, von VDSL mal ganz zu schweigen! Ich weiß auch nicht, wo du deine Informationen her hast, wenn aber aus Foren, dann bringe ich meine Zweifel an, denn in vielen Foren wird auch sehr viel Unsinn über die Router der Speedport-Serie erzählt!!! Ginge man von diesen Meinungen aus, dürfte man im Leben keinen Speedport-Router auch nur geschenkt in Erwägung ziehen! Dem ist aber ganz und gar nicht so: wer die aktuellste Firmware direkt nach dem Erwerb des Geräts (oder zumindest so, wie in der Anleitung beschrieben!) aufspielt, wird nach meinem Kenntnisstand keine Probleme mit einem Speedport-Router haben! Das Problem sitzt also wieder mal klar VOR dem Router...
Auf der anderen Seite MUSS ein Modem, das für ADSL2+ und Schlagmichtot spezifiziert ist, auch entsprechend funktionieren! Liegt dies nicht vor, so ist das ein Mangel, der von den Telekomikern zu verantworten und vom Partnerunternehmen zu beseitigen ist - NOTFALLS bis zum Sankt Nimmerleinstag oder wie auch immer!!! Außerdem kann man andere Faktoren, die hier sicher eine DEUTLICH WICHTIGERE Rolle Spielen, wie z.B. die Leitungsqualität, Entfernung zum nächsten Knoten, etc., nicht selbständig bestimmen, von daher wird oft die Schuld schnell dem 'sichtbaren' Endgerät in die Schuhe geschoben, was im Prinzip aber mehr als unfair ist, es ist schlichtweg ignorant! Und, wie gesagt: liegt ein Fehler beim Router (dem integrierten Modem) vor, dann muss man diesen schlichtweg reklamieren! Übrigens kann man z.B. an den Speedport W700V ein externes Modem anschließen, wenn es denn nötig ist (zur Not müssen die Komiker das eben auch noch stellen, wenn das 'Problem' intern nicht lösbar ist!)...
Nun ja, ich will dazu jetzt mal nichts sagen, da ich bis zur Verfügbarkeit allein von DSL 6000 (in meinem Gebiet: DSL 6000 mit maximal 3000 KBit!) bei mir, wohl alt und grau sein werde wie die Wände manch eines Altbaus, von VDSL mal ganz zu schweigen! Ich weiß auch nicht, wo du deine Informationen her hast, wenn aber aus Foren, dann bringe ich meine Zweifel an, denn in vielen Foren wird auch sehr viel Unsinn über die Router der Speedport-Serie erzählt!!! Ginge man von diesen Meinungen aus, dürfte man im Leben keinen Speedport-Router auch nur geschenkt in Erwägung ziehen! Dem ist aber ganz und gar nicht so: wer die aktuellste Firmware direkt nach dem Erwerb des Geräts (oder zumindest so, wie in der Anleitung beschrieben!) aufspielt, wird nach meinem Kenntnisstand keine Probleme mit einem Speedport-Router haben! Das Problem sitzt also wieder mal klar VOR dem Router...
Auf der anderen Seite MUSS ein Modem, das für ADSL2+ und Schlagmichtot spezifiziert ist, auch entsprechend funktionieren! Liegt dies nicht vor, so ist das ein Mangel, der von den Telekomikern zu verantworten und vom Partnerunternehmen zu beseitigen ist - NOTFALLS bis zum Sankt Nimmerleinstag oder wie auch immer!!! Außerdem kann man andere Faktoren, die hier sicher eine DEUTLICH WICHTIGERE Rolle Spielen, wie z.B. die Leitungsqualität, Entfernung zum nächsten Knoten, etc., nicht selbständig bestimmen, von daher wird oft die Schuld schnell dem 'sichtbaren' Endgerät in die Schuhe geschoben, was im Prinzip aber mehr als unfair ist, es ist schlichtweg ignorant! Und, wie gesagt: liegt ein Fehler beim Router (dem integrierten Modem) vor, dann muss man diesen schlichtweg reklamieren! Übrigens kann man z.B. an den Speedport W700V ein externes Modem anschließen, wenn es denn nötig ist (zur Not müssen die Komiker das eben auch noch stellen, wenn das 'Problem' intern nicht lösbar ist!)...