DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von NOMINATOR » 10.12.2006, 18:37

Nicht beim W501 V sondern beim W500 V!!! Beim W500 V hatte ich sporadische Totalaufhänger, die einen Reboot verlangten, um wieder vernünftig mit der Kiste arbeiten zu können... dies hielt aber auch nicht lange und dann trat das Problem wieder auf. Aber mit der Version 1.20 lief es einwandfrei, die 1.23 war die reinste Katastrophe!

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von skatefreaks » 10.12.2006, 10:53

Uups habe die neuste Firmware aufgespielt. Was war denn nicht stabil daran?

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von NOMINATOR » 09.12.2006, 15:02

Das W501 V ist auch sehr gut; habe ich bei Verwandten verbaut, die jetzt nur noch ein ordentliches DECT-Telefon brauchen (haben noch eines aus der 'Vorkriegszeit' [:D] ), dann wird kostenlos telefoniert, bis der Hörer raucht [(-:] ... das W500 V war eigentlich auch ok (habe ich zuvor selbst ausprobiert), aber beim Einwählkomfort fehlt noch so einiges und die neuste Firmwarerevision war nicht stabil, ansonsten aber auch ein solides Gerät.

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von skatefreaks » 09.12.2006, 10:37

Stimmt habe jetzt einen Speedport W501V ersteigert. Ist von AVM mit WLAN und VoIP.

Sozusagen eine kleine FritzBox für 16,70 Euro.

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von NOMINATOR » 08.12.2006, 10:33

Also m.E. spricht dagegen prinzipiell erst mal gar nichts; man sollte einfach nur drauf achten, dass die Belüftungsschlitze des Routers immer frei sind, aber das muss man bei einem externen Modem ebenfalls! Ansonsten funktioniert das bei mir wunderbar und auch sonst würde man schon deutliche Stimmen dagegen gehört haben, wäre hier ein schwerwiegender Nachteil zu sehen. Der einzige, den ich anbringen könnte, wäre der des Servicefalles: Muss der Router mit integriertem Modem repariert werden, musst du beides Einschicken und stehst ohne Internetzugang da (zunächst einmal). Wenn du das Modem noch hast, kannst du immerhin per DFÜ-Aufforderung rein... aber bei den Preisen, die für von mir genannte Router zu Buche schlagen, kauft man sich gleich zwei und hat für immer Ruhe!

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von Kübelrums » 08.12.2006, 09:30

Also gerade habe ich im ippf-Forum gelesen daß z.B. einige Leute mit Fritzboxen Probleme mit der Signalerkennung haben. Im wesentlichen bei dsl 16000 oder 6000 mit relativ schlechter Leitungsqualität.
Die haben das Problem behoben indem sie ein Speedportmodem über LAN mit der Fritzbox verbunden haben.
Der Tenor war daß die FB wohl ein eher minderwertiges modem hat...
( Aussage der 3 oder 4 betroffenen)

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von Hammerhigh » 08.12.2006, 08:54

Danke für Eure Hilfe. Aber ich wollte nicht wissen welche Router zu empfehlen sind sondern nur ob es Sinn macht einen zu nehmen bei dem das Modem integriert ist oder einen ohne Modem (wo ich das vorhandene modem des Providers weiterverwende).

Peace!

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von NOMINATOR » 06.12.2006, 23:18

Macht ja nix; den Router kannst du trotzdem bei Ebay ersteigern [:D] ... ich hab mit den Komikern auch nur das zu tun, was ich für vertretbar halte [(-:] . Die Router sind aber natürlich von namhaften Herstellern, wie z.B. AVM, Siemens, etc., nur dass eben das Komikerlogo drauf ist, eine spezielle Firmware und dass der Support eben über die Komiker selbst läuft. Ist mir aber alles schnurz, solange es läuft!

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von Hammerhigh » 06.12.2006, 21:27

M-Net. Habe mich seit einem Jahr vollends von der Telekom losgesagt ;-)

Re: DSL-Router mit oder ohne integr. Modem?

von NOMINATOR » 06.12.2006, 19:03

Auch wenn es oft mal böse Meldungen darüber gibt, bin ich mit dem Speedport W700V, das die Komiker eigentlich mit ihren Verträgen ausliefern sehr zufrieden. Ein neues, ungeöffnetes Modell aus privater Hand mit voller Garantie erhälst du bei Ebay schon für unter EUR 40,--, wenn du dich reinkniest. Das Ding hat vom integrierten Modem, über IP-Telefonie bis hin zur Möglichkeit ein externes Modem anzuschließen fast ALLES, was derzeit möglich ist!!! Seit dem neusten Firmwareupdate ist es bei mir absolut stabil und kann sich nur positiv darstellen bisher.

Nach oben