WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von Cliffdexter » 02.11.2006, 07:49

Ab und zu hängt sich so ein Router auch mal auf, leider

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von NOMINATOR » 23.10.2006, 18:31

Ja, der berühmte Routercache; wenn du einen Reset machst, wird dieser meist gelöscht. Kommt gerne zu Problemen, wenn man intensiv Tauschbörsen frequentiert, da saugt sich der Cache dann voll und der Router mag irgendwann nicht mehr... sollte das also wieder mal passieren, weißt du, was Sache ist.

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von wurzelseppchen » 23.10.2006, 17:44

vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe das Problem dann mittlerweile gelöst, indem ich einfach mal den Router vom Netzteil genommen habe, hiernach lief er dann wieder rund.

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von questionmark » 19.10.2006, 15:54

ansonstn :
start-ausführen-"cmd"
dann "ipconfig /all" eingeben und das ergebnis posten.

WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von wurzelseppchen » 18.10.2006, 13:43

-- moved topic --

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von Un Defined » 18.10.2006, 09:28

Wenn das Netzwerk als verbunden angezeigt wird könnte es auch an einer einfachen Einstellung liegen: Check mal in deinem Internetbrowser, ob die "Direkte Verbindung zum Internet" eingestellt ist.

Bei Mozilla/Firefox: Extras --> Einstellungen... --> Verbindung-Einstellungen... --> Direkte Verbindung zum Internet auswählen.

Bei Internet Explorer: Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> "Keine Verbindung wählen" oder "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auswählen.

Dann ein häufiger Fehler kann auch sein, dass der Knopf für Wlan an deinem Notebook noch nicht richtig aktiviert wurde..wobei du ja beschrieben hast, dass eigentlich eien Verbindung vorhanden ist.

Geh auch sicher, dass in deinen Einstellungen deines Wlan-Utilities die vorhandene Verschlüsselung richtig eingetragen ist! Oft scheitert es daran, dass dort eine falsche Einstellung vorliegt.

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von skatefreaks » 18.10.2006, 05:32

Was meinst du mit "entsprechender Software ist installiert"? Schau auch mal im Unterforum Netzwerke, da finden sich schon viele Tipps zu deinem Problem.

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von shamez23 » 17.10.2006, 22:07

Mit welchem Gerät willst du den Computer verbinden?
Eine stehende Verbindung heißt nicht unbedingt Zugang zum Internet.

Markus

WLAN Problem bei Amilo PI 1505

von wurzelseppchen » 17.10.2006, 21:46

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei obiger Konstellation und würde mich freuen, wenn ein Leser eine Idee zur Lösung hat:

Obiges Notebook hat eine integrierte WLAN-Karte. Treiber sind installiert, Zugang über entsprechende Software konfiguriert.
Netzwerk wird als verbunden angezeigt (Status) aber über den Browser ist kein Internetzugang möglich?

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Lösungsvoschläge!

Nach oben