Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von questionmark » 15.10.2006, 12:40

warum nicht einfach eine eigene mailadresse ?
gibt es für ein paar cent,bei freenet z.b. so gar als imap !

skatefreaks@skatefamilie.de oder so...

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von NOMINATOR » 14.10.2006, 11:01

Wenn du ein gutes Adressbuch hast, ist so eine Emailumstellung doch eine Sache von ein paar Sekunden; also das kann man als 'Ausrede' nicht akzeptieren [;)] ... zudem: wer nimmt schon eine T-Offline Emailadresse freiwillig als Korrespondenzanschrift?! Anbieter kann man wechseln wie Socken oder Unterwäsche, die Emailadresse möchte man eigentlich auch beibehalten und setzt daher lieber auf GMX und Co. .

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von skatefreaks » 14.10.2006, 05:36

Möchte aber nmeine Email adressen behalten.

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von Ulla » 10.10.2006, 08:27

an skatefreaks:

mach doch den dsl-wechsel bei gmx.
hatte vorher T-DSL und volumentarif bei gmx (19,95 + 6,95 monatlich)
nun hab ich eine dsl2000-flat bei gmx und zahle dafür soviel, wie alleine die bereitstellung der dsl-leitung bei der telekom kostet. abmeldegebühren bei der telekom fielen nicht an, das "wechselspiel" übernahm gmx!
nur einmal 29,95 euro wurden schon erhoben für den wechsel. aber mit der telekom hast du nix zu tun.

gedauert hat der wechsel glauch ich auch so zwei bis drei wochen, aber das ist doch ein erträglicher rahmen.
überleg das mal - du zahlst eigentlich nur die leitung !!!!!!!

sollte der wechsel zu dsl6000 technisch möglich sein, dann entfällt auch diese gebühr von 29,95!!
die aktion läuft momentan noch gei gmx.

melde dich, wenns dich interessiert und du noch fragen hättest ;-)

ulla

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von Ulla » 10.10.2006, 08:13

leider hab ich nich so viel ahnung von der navigation in so einem forum.

denn folgenden text hatte ich zu einem bestimmten eintrag geschrieben, aber jetzt steht er ganz hinten ;-) aber lesen kann ihn jeder der will!


ähmmm - wieso denn so viel solidrität mit den wirtschaftlichen ausbeutern?
das argument hinkt schon ein wenig.
wie kannst du als einzelperson oder werktätiger an der preisschraube drehen, an deiner eigenen?
gehtst zum chef,sagst due willst mehr kohle, weil du geld machen möchtest??

alles im verträglichen rahmen bitteschön.

füher kam ein monteur ins haus, bastelte an deinen drähten und der preis fraß dir nicht die haare vom kopf.
heute zahlt man ja schon "SCHUTZGELD" für solche dienstleistungen. Is ja auch nicht so, daß die telekom am hungertuch nagen würde.

das ganze kannste vergessen, wenn du selber unternehmer bist ;-)

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von skatefreaks » 10.10.2006, 05:28

So ähnlich geht es mir seit längerem. Wollte eigentlich mein DSL von 1000 auf 2000 erhöhen. Dafür wollen die Komiker doch glatt 50 Euro kassieren. Jetzt bleibe ich bei 1000 da mir ein Wechsel auch zu viel Risiken bürgt. Habe da gerade im Bekanntenkreis eine Odysse von 3 Monaten ohne Internet beim Wechsel der Komiker zu 1und 1 erlebt.

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von NOMINATOR » 09.10.2006, 13:16

Ulla schrieb:
-------------------------------------------------------

> jetzt überlege ich, den telefonanbieter zu
> wechseln.

Schreib mal einen Brief an die Telekom mit genau dieser Drohung und ein paar zusätzlichen Details, die dich an den Komikern stören; wenn die dann das Ganze nicht kostenlos machen, warum nicht [:D] ? Wechseln kost ja nix mehr heutzutage! Schau aber, dass dir die Option für Sparvorwahlen erhalten bleibt...

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von Ulla » 09.10.2006, 06:28

hi!

jetzt habs ich wochenende verschnarcht - als obs nicht wichtig wäre ;-)

also ich war bei uns beim örtlichen t-punkt - schock!

die umstellung von isdn auf analog kostet 60 (i.w. sechzig!!!) euro.

auf meine blöde frage, warum, bekam ich die antwort: nun, es würde ja eine neue technik bereitgestellt werden.

ich hab nur gesagt, ausbeuter und bin erst mal wieder gegangen.

jetzt überlege ich, den telefonanbieter zu wechseln.
vielleicht gibt es ja ähnliche wechselerangebote wie fürs internet, die dann das mit der leitung auch gleich "mitregeln" - hoffnunvsvoller optimismus, ja ich weiß.

scotty ende ;-))

gruß
ulla

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von Ulla » 07.10.2006, 08:57

wow, ich bin platt was ich da losgetreten habe - aber ist schon richtig und ich muß "NOMI" 199 %ig reht geben, was das ausnehmen der "angewiesenen" käuferschicht anbelangt. mich ärgert das auch immer ungemein,diese fiese moral, die mit schönem gesicht auch "dem papst ein doppelbett" verkauft (alte otto-waalkes-witz).
gerade die käufer- und nutzerschicht oder einsteiger ab einem bestimmten alter, haben meist gar keinen plan und lassen sich alles andrehen, was ihnen als unerläßtlich verklickert wird. wie gesagt, ich bin da auch sehr "ansprechbar".
die meisten leute müssen sich ihre euros wie sklaven verdienen, nur damit dieser bei ihnen kurz zwischengelagert wird, bevor er dann irgendwelchen scharlatanen in die hände fällt - so genug gek......

also ich geh jetz dann zum i-punkt. telefonisch ging gestern nix "der nächste beratungsplatz ist für sie reserviert - dosenstimme t-com!

hatte ich erwähnt, daß ich eine flat bei gmx habe? 20 euro für dsl2000 (leitung und ladekosten). telefonflat oder so brauch ich nicht - der knochen liegt eh meist nur faul rum ;-)

bis später
ulla

Re: Analog-Modem an DSL-Leitung oder so . . .

von questionmark » 07.10.2006, 07:08

fazit :

1. isdn/analoger anschluss unterscheiden sich von der dsl geschwindigkeit nicht (ich nutze einen dsl 6000 anschluss und analoges telefon)
2. isdn benötigt man,wenn man auf mehrere rufnummern angewiesen ist
3. wenn man wechselk will,gibt es ja mittlerweile genug anbieter,die passende angebote haben,ich empfehle in der regelversatel,telekom,evtl. freenet (ja,die telekom,ausser,es geht um die kompetenz der mitarbeiter,die ist bei den komikern mit astand am bescheidensten),für nicht empfehlenswert halte ich arcor,debitel ist wohl das schlusslicht
4. da dsl immer verbreiteter ist und überall telefonflatrates angeboten werden,sollte niemdn mehr über 50 euro pro monta für's telefonieren zahlen,ausser,er hat viele auslandsgespräche bzw. gespräche ins handynetz.
und zudem gibt es mikttlerweile sowas wie skype...

Nach oben