fritz stick usb

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: fritz stick usb

Re: fritz stick usb

von questionmark » 09.07.2006, 09:47

was sagt denn der speed check ?

Re: fritz stick usb

von cosamed » 07.07.2006, 21:10

habs von meiner freundin: welche meinte stelle deinen rechner etwas weiter nach rechts und tatsächlich (warum kam ich nicht gleich drauf) jetzt habe ich von 4 balken 3 gründ.

in der box habe ich eine abdeckung von 57 bis 67 prozent so stehts in der box.

also das internet geht (sonst könnte ich nicht schreiben).

daher bleibe ich vorerst mal dabei. im moment muss ich mich um dieses 20.000 dsl kümmern, denn nach wie vor bleibt alles bei mir bei der alten geschwindigkeit.

downloads gehen wie früher bei guten servern so um 250 kb/s.

also im moment keine gravierende probleme. ich hatte nur immer die vorstellung wlan müsste 100 prozent arbeiten aber das ist wohl meine eigene vorstellung gewesen.

Re: fritz stick usb

von questionmark » 07.07.2006, 20:00

fangen wir mal vorne an :
wie gut ist deine transferleistung ?
mache mal einen speed check (suche mal über google und nimm den ersten von arcor),auf welche geschwindigkeit kommst du,wo steht der router,was ist dazwischen ?
evtl. macht es mehr sinn,eine pci karte zu nehmen,anstatt des sticks mit einer vernünftigen antenne die 5 bis 10 db gewinn hat,reicht meist !

Re: fritz stick usb

von tech-nicker » 07.07.2006, 10:58

Also um die Reichweite zu erweitern kannst Du entweder:

- die Fritz!Box umbauen: http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-Fon-WL ... dZViewItem

Garantie geht dann natürlich flöten

- mit einer zweiten Fritz!Box (SL WLAN reicht) oder einem Repeater per WDS die Reichweite erhöhen

- einen anderen WLAN-Adapter kaufen, der einen Anschluss für eine externe Antenne beherbergt (keine Ahnung ob der Fritz USB WLAN das schon hat), oder einen mit einer externen Antenne verwenden (mein Siemens Gigaset USB 54 ist da sehr gut in der Verbindungsqualität)

Alles in allem wird das wohl alles nix für Dich sein. Vielleicht wäre es da besser, die Fritz!Box 7170 zu verkaufen und nur eine Ata einzusetzen und dazu nen vernünftigen WLAN-Router (z.B WRT54G - mit dem kannst Du sogar die Sendeleistung höher drehen). Das Modem und die WLAN-Leistung sind die Schwächen der Fritz!Boxen. Wenn es mit DSL20000 bei Dir los geht, wirst Du das je nach Leitungsqualität zu spüren bekommen mit häufigen Aussetzern der ADSL2+-Verbindung.

tech-nicker

Re: fritz stick usb

von NOMINATOR » 06.07.2006, 20:07

Wenn überhaupt, dann mit Firmwareupdate und auch da einhergehend mit den üblichen Nachteilen, wie z.B. Garantieverlust...

fritz stick usb

von cosamed » 06.07.2006, 19:17

hallo leutz,

weiss jemand wie man beim fritz stick usb die sende/empfangsleistung ein bisschen nach oben drücken kann oder es soweit verändern kann das es wlan technisch schneller fünkt?

kann man da ein wenig nachhelfen legalerweise ???

obergrenze waren/sind: 100 mwatt

ich will ja nur das mir meine box 100 prozent anzeigt und dabei den datendurchsatz ein wenig steigern ...

gruss

Nach oben