Umstellung auf DSL 20.000

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Umstellung auf DSL 20.000

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von questionmark » 09.07.2006, 09:50

naja,knapp 9000 mbit ist ok,mehr ist nicht zu erwarten,wenn also nun noch etwas langsam läuft,liegt es an der systemkonfiguration.
lade dir mal was grosses runter,z.b. die vista beta,dann merkst du die geschwindigkeit...

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von NOMINATOR » 08.07.2006, 16:26

Ergebnis ist ok; damit kann man leben (*seufz*) ! Opera scheint von allen Browsern im Moment am wenigsten kompatibel mit den Programmierkenntnissen mancher Webdesigner zu sein [;)] ... der Fuchs schlägt sich bisweilen sehr sehr gut; ich suche inzwischen schon fast explizit nach Seiten, bei denen der Fuchs versagt und werde kaum noch fündig. 'Zu allem Überfluss' haben findige Programmierer nun den Fuchs mit der IE-Engine versehen und damit soll alles, was im Explorer möglich ist auch mit dem Fuchs möglich werden; das Ding heißt IE Tab und ist z.B. über http://www.erweiterungen.de zu haben.

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von cosamed » 08.07.2006, 14:55

mein endergebnis mit dem fuchs, nicht mit opera.

donwload: 8880,63
upload: 657,45

das mit opera weis ich nicht warum es nicht ging. habe java runtergeladen installiert, trotz alledem es will nicht. egal. der fuchs ist ja da.

gruss

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von NOMINATOR » 08.07.2006, 13:43

Arcor Speedcheck ist kein eigenständiges Programm, sondern startet im Browser unter http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp . Nur als Beispiel, wie das dann aussehen kann:

[img]http://img220.imageshack.us/img220/2352/dsl7zf.jpg[/img]

Zeigt im Übrigen, dass QSC die SDSL-Leitung (ja, richtig gelesen; QSC arbeitet mit einer synchronen Leitung, die aber gedrosselt wird) doch nich ganz genau drosseln kann und immer mal wieder auch etwas mehr als die theoretische Bandbreite möglich ist. Maximum ist nach meinem Wissensstand derzeit aber 3 MBit, der große Nachteil an SDSL-basierten Leitungen [:(] .

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von cosamed » 08.07.2006, 12:48

jetzt grade sehe ich bei der fritz box:

dsl 19252/760

ob doch noch alles gut wird? kommt das mbit noch ?

gruss

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von cosamed » 08.07.2006, 12:34

lt. dem vertrag ist sogar fastpath mit drin ... stand so drin.

arcor speed check wo finde das tool? im moment such ich mir dumm und dämlich ...[(-:]

ja in der tat hätten die ruhig den upstream auch erhöhen können ... aber bisher war ich mit dem was ich tat recht zufrieden sollte ich mal in ein szenario kommen wo ich das mit dem upstream merke dann werde ich versatel verfluchen[:X]

offenbar wenn ich es so bei dir entnehme merkt man es bei skype VOIP und Konsorten. vielleicht komme ich da noch mal hin aber im moment schauts nicht so aus ...

gruss

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von NOMINATOR » 08.07.2006, 11:56

Wobei, oh große Ironie: wenn man zwei Zahlen hat, die wie da lauten 19244 und 480... was fällt auf, sofern sie denn direkt nebeinander stehen? Richtig: die Differenz zwischen den beiden ist riesengroß; warum machen die Komiker immer noch so einen riesigen Unterschied zwischen Up- und Downstream? gerade das o.g. Verhältnis grenzt ja schon an Geschmacklosigkeit, die ihresgleichen sucht. Zumindest 1 MBit Upstream sollte doch bei diesen Geschwindigkeiten drinnen sein, da freut sich ja QSC sogar mit 512 KBit Up- und 2 MBit Donwstream deutlich zukunftsbewusster zu sein. Denn, wie du ja selbst feststellst, ist der Downstream ab einer gewissen Geschwindigkeit (spätestens ab 6 MBit würde ich sagen!) kaum noch praxisrelevant, während VoIP und Konsorten durchaus mehr Uplink begrüßen würden. Nur mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Komiker [:D] .

Ansonsten noch zur Verifizierung der Geschwindigkeit: mach mal einen Test mit Arcor Speedcheck; wenn da deutlich weniger als 6 MBit (ja ja, ich weiß schon, warum ich nicht 20 MBit schreibe [;)] ) rauskommen, kannst du das wohl vergessen...

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von cosamed » 08.07.2006, 11:28

habs grad gesehen, die fritz box hat sich wohl mit der gegenstelle (dslam) synchronisiert.

es heisst jetzt 19244/480. HURRA[(-:]

ne also beim normalen surfen merkt man es nicht, ich habe es auch nicht anders erwartet.

ich glaube ich lass einfach alles so wie es ist. Offenbar reicht die Funkverbindung so aus wie sie ist.

Wenn nächstes Jahr die MIMO Produkte entsprechend ausgereift sind und der speed und die reichweitenabdeckung besser geworden sind werde ich dann evn. schwach.

gruss

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von cosamed » 06.07.2006, 19:14

ja das ist schon richtig wie du sagst[(-:] wann lastet man es denn aus, bei uns war es eher die telefon flat und gleich dabei das "ich zitiere" 20.000 dsl'er angebot seitens versatel.

hauptsache wenn man mal ein image einer linux distribution testen will ist es vielleicht interessant obs dann ein bisschen schneller geht als mit 2 mbit.

ich bin so ungeduldig beim downloaden ...

aber stimmt fürs normale "surfen" (hawaii ich komme) ist es bereits gut dimensioniert ...[o(:]

mann ist das[X(] heute ...

gruss

Re: Umstellung auf DSL 20.000

von NOMINATOR » 05.07.2006, 17:55

Leute, Leute, was macht ihr bloß mit der ganzen Bandbreite?! Ich laste ja kaum meine 2 Mbit aus, obwohl ich mich auch nicht gerade zu den Wenigsurfern zählen darf [(-:] ... aber 20 Mbit?!?! Selbst 6 sind schon ganz schön viel Holz vor der Hütte, mal davon abgesehen, dass die bei mir in der Praxis leider nicht erreichbar sind [:(] ; die Statusabfrage bei den Komikern ergab für meinen Standort 'nur' effektive 3 Mbit *schnief* .

Nach oben