Super Angebot von Versatel ....

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Super Angebot von Versatel ....

Re: Super Angebot von Versatel ....

von cosamed » 28.05.2006, 11:39

aussetzer kann ich keine beobachten,

ich habe es halt vorher nur blubber kabelblubbergebunden gehabt zuhause.

aber es ist ne tolle sache. wenn ich doch diese 20.000 'er leitung bekommen sollte dann kann ich einfach das neue modem an den 54g router hängen und gut ist.

wie gesagt kann ich den linksys router empfehlen, der baut das ganze selbst auf und die client's finden den router dann automatisch, wenn man natürlich vorher am router das knöpfchen drückt.

vor allem die bezeichnung des kennwortes ist mehr als unübersicht. als verschlüsslung kommt wpa mit tkip zum einsatz.

da bin ich aber nicht so fit drin aber ich denke mal das es ausreichen sollte.

oder ist wpa2 sicherer mit aes ?

muss mir das nochmal durchlesen...

mfg

Re: Super Angebot von Versatel ....

von questionmark » 27.05.2006, 19:50

68 sind ok,hauptsache,du hast keine aussetzer,dann muss man zu anderen lösungen greifen !

Re: Super Angebot von Versatel ....

von NOMINATOR » 27.05.2006, 11:54

cosamed schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> habe immerhin alles nur auf einer etage ohne
> stahlbeton wände. signal stärke so um die 68
> prozent. ist das gut? oder wäre eine höher wert
> effektiver? ich weis das wirklich nicht so genau.

So pauschal kann man das nicht sagen! Es kommt immer auf die Bauart des Gebäudes, die Abstände, sonstige mögliche Störfaktoren, usw. und so blubber an.

Re: Super Angebot von Versatel ....

von cosamed » 27.05.2006, 04:52

jetzt habe ich es nach erfolgreichem umzug herausgefunden.

das speedwochen angebot bei versatel hätte ich so nicht in anspruch nehmen dürfen.

aber das haben die mir nicht gesagt, sondern immer nur weisgemacht das würde schon gehen. selbst die unterlagen wurden mir zugeschickt und eine telefonische hilfe beim ausfüllen dergleichen war auch drin.

dann nochmal dort angerufen, nachdem ich den antrag dort hingeschickt habe und dort wusste dann keiner was von einem antrag oder neuregelung meines anschlusses.

aber irgendwann hatte ich eine nette dame an der strippe die mir erklärt hat, das man im falle eines umzuges doch ein anrecht drauf hätte und ausserdem hätte man mir ja bereits telefonisch geholfen.

nun ja ich bin gespannt was draus wird.

ach ja und meine wlan geschichte zuhause funktioniert sehr gut.

ich erinnerte an @nomis linksys router geschichte und habe es mir als einen zweiten versuche geholt(nach dem ich vorher produkte von devolo hatte:stichwort netzwerk über steckdosen), einen linksys router nebst passenden pci teilen fürn pc(usb wollte ich nicht), und das schönste an dem guten, nein geilem teil ist man drückst aufs knöpfchen, klickt am pc auf weiter und schwupps hat man ein nettes verschlüssltes netzwerk auf wpa basis. das finde ich klasse.

habe immerhin alles nur auf einer etage ohne stahlbeton wände. signal stärke so um die 68 prozent. ist das gut? oder wäre eine höher wert effektiver? ich weis das wirklich nicht so genau.

aber wenn man wlan nur auf einer etage nutzt dann kann ich das nur empfehlen.

mfg

Re: Super Angebot von Versatel ....

von StarshipVoyager » 19.05.2006, 18:33

@ S_A: Danke für Deine Antworten!

Ich mach ein Fass auf, wenn es DSL2-schnelles Internet per UMTS für einen geringen Preis gibt. Dann kann ich mein Internetzugang überall mitnehmen, und wäre diesen Festnetzanschluss los. Ins Festnetz kann man dann mit BASE telefonieren.

Das nächste Fass kommt, wenn

es eine globale Flatrate gibt für Inet + Tel. + Mobil.

Bis dahin reicht mir eine bundesweite [;)] [/url]

Re: Super Angebot von Versatel ....

von Asmodisz » 19.05.2006, 17:48

Osiris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi!
> Was habt Ihr vor ? Das ganze Internet
> runterladen?
>

[(-:]
Ein echter Schenkelklopfer [:D]

Also echt, mit meinem 2Gig Volumentarif koennte ich da wielange laden ? [;)]

Im Ernst, was bin ich froh, dass ich mich (groesstenteils) mit dem genuege, was ich habe. So ein Stress staendig mit Tarifen, Bits, Hertz, Pixel, Streams und sonstigen Preisen und Techniken. [:)]

Asmo

Re: Super Angebot von Versatel ....

von S_A » 17.05.2006, 23:18

@StarshipVoyager

zu a: von Versatel bekommst du alle Geräte kostenlos die du benötigst (ntba,splitter und Modem) .... außer du möchtest die versatelbox für 29,99€ dazukaufen ... in der Versatelbox hat man TA wandler,NTBA, und dslsplitter in einem Gerät.
Einen W-Lan router wenn man braucht kann man für 3,99€ pro monat auf 24 Monate dazumieten.

Die Fritzbox wenn sie adsl2+ unterstützt kanst du nutzen , falls sie kein adsl2+ kann aber anschluß für modem hat auch.... VOIP brauchst du so gesehen bei Versatel nicht da die Telefonflatrate eine echte Telefonflatrate ist und keine DSL-Telefonie.

zu b: Beim Versatelanschluß gibt es keinerlei Beschränkungen !

zu c: ich habe hier PC und Notebook ergo 2 Geräte ;) beim bekannten surft ganze familie mit 4 PC´s ... mir ist nichts bekannt das nur ein PC angeschlossen werden darf.

zu d: es braucht nichts im Haus geändert werden an der Telefondose .

Das einzige was man selbst kündigen muß ist die DSL-Flatrate z.b. bei t-online oder 1und1 oder Freenet .... Versatel kündigt bei T-Com ...

Re: Super Angebot von Versatel ....

von StarshipVoyager » 17.05.2006, 14:29

rkoehler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ja alles richtig was ihr da schreibt, aber
> bedenkt die Schnelllebigkeit des Mediums DSL.
> Ich werde demnächst nach Hanse/Alice wechseln,
> kommt vom Preis hin, und 16MBit ist ja schon mal
> ein Anfang :-)
>
> _ABER_ nur 1 Monat Vertragslaufzeit.


Sehr guter Ansatz!

Ich habe noch folgende Fragen:

a)
Bei Versatel kann man die Hardware kaufen, bei Alice wird die Hardware kostenfrei vermietet.

Könnte ich meine Fritzvox 7050 auch für diese Anbieter nutzen?

b)
Wie sieht es mit Skype und Voip aus? Irgendeine Beschränkung?

c)
Ich habe gehört, man darf nur mit einem Computer surfen?!

d)
Wenn ich zurzeit einen Tel.anschluss bei der T-Com habe, und ich zu diesen alternativen Anbietern wechseln wollte, geschieht dass "von der Ferne", oder muss wieder ein Service Techniker zu mir nach Hause, um die Telefondose zu konfigurieren usw.?

Danke!

Re: Super Angebot von Versatel ....

von rkoehler » 15.05.2006, 06:01

Ist ja alles richtig was ihr da schreibt, aber bedenkt die Schnelllebigkeit des Mediums DSL.
Ich werde demnächst nach Hanse/Alice wechseln, kommt vom Preis hin, und 16MBit ist ja schon mal ein Anfang :-)

_ABER_ nur 1 Monat Vertragslaufzeit.

Re: Super Angebot von Versatel ....

von questionmark » 10.05.2006, 11:45

kann ich nur zustimmen,auch ich nutze gerne netgear.
auch die firmware ist ok,in manchen routern gibt es zuwenig einstellungen was sicherheit angeht,nat oder auch die dmz.
gerade in problemsituationen zeigen sich netgear komponenten als leistungsstark.
auch stören nicht nur handys,auch funkwetterstationen,funktelefone,babyphones und andere geräte,die im 2,4 ghz band arbeiten stören gerne.

Nach oben