Crossover-Kabel-Frage

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Crossover-Kabel-Frage

Re: Crossover-Kabel-Frage

von questionmark » 17.04.2006, 13:02

nein,das ist schon richtig,intelligente switches oder router machen das automatisch,aber nicht alle.
ein hub ist "dumm",da dürfte das nicht klappen,aber rein passive hubs gibt es eigentlich schon länger nicht mehr...

Re: Crossover-Kabel-Frage

von batzi » 17.04.2006, 02:02

habe 2 crossoverkabel eben mit dem 8800 ausprobiert und dann noch beide verbunden mit einer crossoverkupplung (3xcross=cross).
paletti.
mit einem der kabel bin ich jetzt im router und poste.
[img]http://home.arcor.de/batzi1/gifs/opa.hund.gif[/img]

es geht:
NB -crossover-router und
router-crossover-2.router(=accespoint).

irgendjemand hat mir mal gesagt, das regele der router, aber das hab ich für unsinn gehalten.

Re: Crossover-Kabel-Frage

von NOMINATOR » 17.04.2006, 01:16

Normalerweise geht das mit einem Crossover-Kabel nicht! Hast du mal eine Direktverbindung zwischen Laptop und PC versucht?! Erst dann würde ich auch die These wagen, dass es ein Crossover-Kabel ist!

Crossover-Kabel-Frage

von batzi » 17.04.2006, 00:02

für direktverbindungen zweier pc braucht man ein crossover-kabel.
mich verwundert, dass ich mein notebook auch mit einem crossover-kabel am router benutzen kann.
ebenso an hub und switch?
wann was? leistungseinbußen?

Nach oben