W-Lan mit AldiNotebook 96400

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: W-Lan mit AldiNotebook 96400

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von tomnett32 » 22.12.2006, 16:12

hallo
evtl bin ich ja echt zu blöd aber ich bekomme diesen bech.... teiber nicht installiert bzw installiert ja ,aber es ist immer noch der alte drauf. was muß ich da machen???

vielen dank

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von questionmark » 12.02.2006, 08:52

nach installation eines neuen treibers muss man nur das entsprechende tool aus dem autostart der msconfig werfen und den dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" wieder aktivieren,dann klappt's auch wieder mit den einstellungen unter windows !

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von raiko » 11.02.2006, 22:29

Hallo,
bin bei Medion auf die startseite gegangen (medion.com), dann unter Treiber Updates die versions Nr. des Notebooks eingegeben und den Treiber "WLan Treiber SAM 2000" herunter geladen und installiert. Der Treiber legt ein Icon in die Taskleiste, das man aufrufen und dann alles selbsterklärend einstellen kann. Die Windowseinstellungen zum WLan funktionieren nicht mehr, werden aber auch nicht mehr gebraucht.
Viel Erfolg
raiko

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von david* » 11.02.2006, 10:52

Welche version des Treiber ist es?

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von raiko » 28.01.2006, 15:36

Hallo,
hab inzwischen die Lösung gefunden. Ich habe von Medion den neuesten Treiber für den W-Lan Anschluss heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert es wunderbar, ich muss alerdings den W-Lan Anschluss jetzt über ein eigenes Tool bedienen und nicht mehr über die Netzwerkeinstellungen von Microsoft, funktioniert aber gut.
Versuchs doch mal auf diese Weise, viel Glück!
raiko

Re: W-Lan mit AldiNotebook 96400

von tech-nicker » 26.01.2006, 22:39

Ich bin selbst auch sehr unzufrieden mit dem WLAN des 96400, kann Deinen Fehler jedoch nicht bestätigen (bei mir hats irgendwie noch nie geklappt mit der internen WLAN-Karte). Ich nutze nun eine PCMCIA Karte, mit der klappts optimal.
Das WLAN-Tool von der Karte ist eine Katastrophe und funktioniert für mich überhaupt nicht - vielleicht hängt es damit zusammen bei Dir?!?

tech-nicker

W-Lan mit AldiNotebook 96400

von raiko » 26.01.2006, 20:24

Hallo,
habe Aldi Notebook 96400 und Probleme mit W-Lan.Wenn ich beim Starten des Notebook die w-Lan-Taste gedrückt habe, bekomme ich die Verbindung zum Router, wenn ich jedoch bei laufendem Rechner w-Lan einschalte, wird die Verbindung nicht hergestellt. Er reagiert auch nicht, wenn ich über Netzwerkeinstellungen eine Verbindung suchen (aktualisieren) lasse.
Er zeigt mir beim Aktualisieren auch den Router nicht an, wenn die Verbindung wie am Anfang beschrieben bereits hergestellt ist.
Habe ich eventuell einen Microsoft-Dienst nicht eingeschaltet, der für das Suchen der Verbindung aktiv sein muss?
Danke!
raiko

Nach oben