habe jetzt dsl

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: habe jetzt dsl

Re: habe jetzt dsl

von NOMINATOR » 18.01.2006, 23:49

manvo schrieb:
-------------------------------------------------------
> wobei es da bei den Backup-Programmen
> (Sammelbegriff) ja einen grossen Unterschied
> gibt:
>

Oi, da hab ich mir einen begrifflichen Lapsus erlaubt [:(] ... sorry, natürlich wird i.d.R. ein Image erstellt und nicht "nur" ein Backup.

Re: habe jetzt dsl

von manvo » 18.01.2006, 23:01

wobei es da bei den Backup-Programmen (Sammelbegriff) ja einen grossen Unterschied gibt:

Backup = Datensicherung ohne Systemsicherung

Image = Abbild mit Systemsicherung (Acronis und Drive Image z.B.)

[o:-)]

Re: habe jetzt dsl

von Osiris » 18.01.2006, 10:08

:-) mein Lieblingsprogramm.

*EMPFEHLUNG für Backups*

Re: habe jetzt dsl

von klaus_b » 17.01.2006, 17:56

Genau, ein sehr gutes Backup-Programm. Heißt richtig "Acronis True Image" und dann die aktuelle Version.

Re: habe jetzt dsl

von NOMINATOR » 17.01.2006, 14:22

Dr.BETZE schrieb:
-------------------------------------------------------
> was ist denn eine "Acronis-Sicherung"?

Gib mal in der Foren Suche Acronis ein, da wirst du förmlich erschlagen [;)] ... im Prinzip ein Backupprogramm, das deine aktuelle Systemkonfiguration komplett sichern und platzsparend komprimieren kann; mehr, wie gesagt, mit der Forensuche.

Re: habe jetzt dsl

von Dr.BETZE » 17.01.2006, 14:11

was ist denn eine "Acronis-Sicherung"?

Re: habe jetzt dsl

von klaus_b » 16.01.2006, 21:58

... und ich hab sie doch drauf!!!
Die T-Online Software, eigentlich ohne Probleme. Nutze Banking, .... ich weiß, kann ich auch bei der Bank online machen. Mail über den Thunderbird, Browser Firefox. Aber ich kenne Eure Meinung, ich habe meine! Sorry ...
Und so lange man mit dem system einigermaßen umgehen kann und eine Acronis-Sicherung hat, why not?

Re: habe jetzt dsl

von Dr.BETZE » 16.01.2006, 17:15

naja aber solangs läuft...
hab davon auch zu wenig ahnung, dann würd ich wohl mehr schlecht als gut machen.

Re: habe jetzt dsl

von NOMINATOR » 16.01.2006, 16:31

Sie bremst nicht nur, sondern legt im schlimmsten Fall grundlegende Netzwerkeinstellungen lahm... wenn es ganz dick kommt, kannst du einfach mal schnell dein Windows XP neu aufsetzen, aber wenigstens machst du danach den Fehler mit T-Offline nie wieder [:D] . So hab ich einige Leutchen, die das Zeug benutzt haben schnell wieder zur Vernunft gebracht [8-)] .

Re: habe jetzt dsl

von Dr.BETZE » 16.01.2006, 14:24

hab davon auch schon gehört, dass man mit der t-online nicht ins netz gehen soll.
bremst das system oder wie war das?
naja, habs bisher noch nicht gemacht, weil ich das mail-abrufen ziemlich bequem finde.

das handbuch oder besser die kleine broschüre ann man wohl vergessen, steht kaum was brauchbares drin.
wie man das dsl-modem updatet steht zwar drin aber unter der angegeben adresse hab ich bisher nix finden können.

Nach oben