Problem seit Kanalumstellung!

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Problem seit Kanalumstellung!

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von david* » 16.01.2006, 12:17

dass dieser Router "ihhhh" ist, habe ich leider auch schon bemerkt...

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von questionmark » 16.01.2006, 08:20

iiiihhh...
aber egal,auch diesen router kann man problemlos über den browser konfigurieren,wie alle anderen auch !
wenn man keinen zugriff bekommt,erstmal resetten,näheres im handbuch.

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von david* » 15.01.2006, 16:47

Doch, über den Browser kann ich es auch machen!
Arcor DSL-Wlan Modem 100 von Zyksel!

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von skatefreaks » 14.01.2006, 22:57

Das klingt ja fast so wie bei T-offline mit der Software. Furchtbar diese Knebel Software. Gibt es da keine andere Möglichkeit an den Router zu kòmmen? Was ist das denn für ein Router?

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von david* » 14.01.2006, 15:15

Also ganz langsam nochmal;)

1. war das mit 17 mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung, es war Kanal 12 und ich kann tatsächlich nur zwischen Kanal 1-12 wählen.

Ich kann mein Router mit einer von Arcor mitgelierferten Software einstellen (Quick-Starter).
Diese war nur auf meinem Laptop installiert, und dieser hat keiner Verbindung mehr mit dem Router bekommen.
Ich dachte aber, dass ich das Problem evtl. auch anders lösen kann, als den Quick-Starter bei den anderen PCs zu installieren, da man diesen nicht einfach so einzeln installieren kann sondern eine "Ersteinrichtung" vortäuschen muss.

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von skatefreaks » 14.01.2006, 10:23

Achso bleibt nur die Frage, was er mit Software meint. Wäre der erste Router der nicht über den Browser eingestellt wird, sondern Software braucht. [:D]

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von questionmark » 14.01.2006, 10:21

@ skatefreaks : 17 kann man bei seinem router einstellen !

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von skatefreaks » 14.01.2006, 10:19

Verstehe ich auch nicht ganz. Mein Prism Modul hat Kanal 1 - 13.

Durch den Post im anderen Forum komme ich ganz durcheinander.

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von questionmark » 14.01.2006, 10:18

"das Problem war nur, dass auf diesem die Software nicht installiert war" - kannst du diesen satz mal näher erläutern ?

Re: Problem seit Kanalumstellung!

von tech-nicker » 13.01.2006, 20:07

Nachtrag:
Kanal 17 ist zudem eine ganz schlechte Idee, weil in Deutschland nur die Kanäle 1-13 erlaubt sind. Streng genommen macht man sich strafbar, wenn man die anderen Kanäle, welche nur in anderen Ländern erlaubt sind.
Dieser Hinweis wird einem bei manchen WLAN-Karten eingeblendet, wenn man die Gerätetreiber installiert.

tech-nicker

Nach oben