Wlan trennt sich und neustart nötig

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wlan trennt sich und neustart nötig

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von tech-nicker » 18.01.2006, 22:22

@Bob:
Du bekommst unbürokratisch nach kurzer Zeit ein neues Gerät zugeschickt.


tech-nicker

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von skatefreaks » 18.01.2006, 19:59

Das hatte ich auch schon öfters. Bei mir läuft sie trozdem. Verkaufe den schrott und hole dir eine für 20 Ocken für einen PCI Slot.

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von BobKingsley » 18.01.2006, 15:19

Danke für eure Antworten, ich schau mich grd schon bei ebay nach nem Wlan dongle

hmm einschicken? und wenn die nix finden?

bekomm ich ersatz? oder bekomm ih da gleiche wieder?

also ic hbs noch nichprobiert per kabel aber die verbindung ist nicht ganz hin nur am rechnernch eiem Neuatrtgeht wiedr und hab ich schon von dem Bluescreen erzählt? also beim obligatorischen neustart nach einem disconnect kommt öfters bluescreen mit
system wurde angehalten bla bla

prism.sys und 0x00 bla bla

also isses doch evtl die karte?

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von questionmark » 13.01.2006, 11:28

hm,aber auch ich habe mit den arcor modems schlechte erfahrungen gemacht,mit den prism karten geht es eigentlich immer ganz gut (solange man die sw nicht nutzt).

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von skatefreaks » 12.01.2006, 23:06

Nö das liegt ganz einfach am Prism Modul. Das ist halt der letzte M.... Ich kann da ein Lied von singen. Kämpfe jetzt 2 Jahre damit und habe es bis auf einige wenige Ausnahmen stabil.

Gehe mal in den Gerätemanager auf das Prism Modul. Dann auf Eigenschaften.

Öffne den Reiter Erweitert.

Stell dort ein:

Configuration Profile: WiFi Spec

Power Save Mode: disabled

Dannn nehme Kanal 1 im Router und im Prism Modul.


Hoffentlich hilft es .

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von klaus_b » 12.01.2006, 22:33

Moin,
ähnliches habe ich schon mal gehört, mehrmals, aber immer nur in Verbindung mit Arcor. Vielleicht auch DSL-Light, schlechte Leitung ...???
Kommt mir aber bekannt vor.

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von tech-nicker » 12.01.2006, 19:48

Nö keine Rückrufaktion. Aber das Problem trat mehrfach auf, meiner und der von einem Bekannten hat sich verabschiedet. In manchen Foren findet sich der Fehler auch wieder.

Einfach einschicken und gut ist. Vorher aber nochmal bei einem anderen WLAN einloggen, ob nicht die WLAN-Karte im Eimer ist.


tech-nicker

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von NOMINATOR » 12.01.2006, 19:22

Hm, ist das ein Hardwaredefekt (offizielle Rückrufaktion?)?! Wenn es "nur" firmwarebedingt wäre, könnte man auch selbst eingreifen, aber falls nicht, bleibt wohl ohnehin nur Arcor selbst...

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von tech-nicker » 12.01.2006, 19:01

@ BobKingsley

Ist wahrscheinlich das Arcor WLAN 100 Modem, gell?
Probier mal, ob Du per LAN eine vernünftige Verbindung hinbekommst oder ob sich auch beim LAN die Verbindung öfters verabschiedet.
Ich hab im Bekanntenkreis mehrere von den Dingern und alle haben nach einer Weile Probleme gehabt und wurden eingeschickt.
Keine Angst: kostet nix, da Arcor kostenlosen Ersatz schickt.

tech-nicker

Re: Wlan trennt sich und neustart nötig

von NOMINATOR » 12.01.2006, 18:43

Erst mal Verschlüsselung raus; versuche den Kanal 1, um den Nachbarnetzwerken ein wenig aus dem Weg zu gehen [;)] . Bei der Firewall schauen, dass du den Zugriff deiner IPs explizit zulässt, zumindest für den Adressbereich, der durch den Router definiert ist und den Gateway selbst. Mit diesen Einstellungen erst mal testen, wenn es weiter Probleme gibt, schauen wir mal weiter nach möglichen Störfaktoren!

Nach oben