Feste IP Adresse?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Feste IP Adresse?

Re: Feste IP Adresse?

von questionmark » 16.12.2005, 13:35

und über die forensuche findet man noch mehr :
in den ordneroptionen die suche nach netzwerklaufwerken abschalten z.b. !

Re: Feste IP Adresse?

von Duplo » 16.12.2005, 00:00

Hab gerade noch mal gegoogelt und bin jetzt doch noch selber fündig geworden. Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Ist immer wieder sehr angenehm hier auf kompetente Ratgeber zurückgreifen zu können.

Gruss
Duplo

Re: Feste IP Adresse?

von Frozen Plasma » 15.12.2005, 23:54

Netzwerkverbindungen
LAN-Verbindung: Eigenschaften
Internetprotokoll (TCP/IP): Eigenschaften

beliebige IP Adresse
subnetmask: am besten 255.255.255.0

Der Standardgateway ist nur zu beachte, wenn der Rechner in ein Netzwerk eingebunden ist.

C'est tout. [:)]

Feste IP Adresse?

von Duplo » 15.12.2005, 23:43

Mußte den Rechner leider bügeln und komplett neu wiederherstellen. Hab dummerweise ein paar Videocodecs zuviel ausprobiert. Kann ich jedem nur dringlichst von abraten, mehrere Codec Packs paralell zu installieren. Der Rechner lief nach über 2 Jahen eigentlich noch tadellos. Hatte den Elecard Codec installiert, der leider im Verlaufe der Zeit anfing ein störendes tänzelndes Viereck bei der Wiedergabe von bestimmmten Videos einzublenden.
So eine Art verschleierte Shareware oder wie auch immer....! War für mich beim Installieren seinerzeit jedenfalls nicht so ganz klar ersichtlich.

Jetzt aber zu meinem aktuellem Anliegen. Der Rechner läuft mittlerweile wieder wie Teufel, mit einer kleine Ausnahme allerdings. Nach dem äußerst zügigen Hochfahren, dauert es bestimmt noch mal eine Minute bis die Internetverbindung verfügbar wird. Kann mich erinnern, dass eine fest vergebene IP-Adresse da Abhilfe schaffen soll. Ich hab dies bereits versucht aber bisher leider ohne Erfolg. Die Nummer kann ja meines Wissens nach auch nicht einfach beliebig ausgewählt werden. Es gab hier mal ein Link von Nominator den ich mit der Suchfunktion ausfindig machen konnte, der mir aber in dort angewandten Form nicht weiterhelfen konnte. Der Rechner ist softwaretechnisch noch nahezu jungfräuchlich, von daher können zu diesem frühen Installationsstadium eigentlich noch keine anderen Probs vorliegen. Hängt noch nich mal ein Drucker dran.
Kann auch gerne mal ein Screenshot ins Netz stellen, damit man einen besseren Einblick bekommt. Auf jeden Fall ist es nervig immer diese elend lange 1 Minute zu warten, obwohl der Rechner doch im prinzip schon deutlich früher arbeiten möchte. [:D]

Nach oben