Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von traut » 07.07.2018, 13:16

Die Frage ist, mit welchem Kleber man das Klettband befestigt.

Viele doppelseitige Klebebänder und auch andere Klebstoffe führen gerne zu Verfärbungen auf weißen PVC-Rahmen. Das sieht dann abgrundhäßlich aus, wenn man irgendwann die Klettbänder wieder loswerden will.

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von Benn » 06.07.2018, 16:46

Hallo,
ein Fliegengitter kann man sich auch ganz einfach selbst machen.
Man benötigt dafür nur ein Gitter, welches man in jedem Baumarkt bekommen kann und so ein Klettband https://www.mashpaper.de/Klettverschlus ... stklebend/.
Dann nimmt man die genauen Maße des Fensters, schneidet alles passend zu und klebt es ans Fenster.
Das Klettband ist deshalb praktisch, da man das Fliegengitter bei Bedarf ganz einfach entfernen und wieder ans Fenster befestigen kann.
Ich habe bei mir am Küchenfenster und auch am Schlafzimmerfenster so ein Fliegengitter, welches ich selbst gebastelt habe. Es funktionier prima.
Liebe Grüße

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von Waldbeere » 25.05.2012, 07:31

Hallo oldtimer,

jetzt habe ich es auch gesehen. Danke!

Das haben die echt gut versteckt.
Ich habe mich gestern noch mal mit einem Zollstock bewaffnet und bei Aldi nachgemessen. Die Fensterprofile sind 10-11mm dick.
Ich habe einfach ein Teil mitgenommen und werde es testen. Vielleicht lasse ich die Bürstendichtung weg. Wenn das mit den Rollläden nicht passt, dann nehm ich das einfach für das WC-Fenster, wo wir keinen Rollladen haben.

Ich habe bisher noch nirgendwo Fliegengitter mit flacheren Profilen gesehen.

VG
Waldbeere

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von oldtimer » 24.05.2012, 12:39

Hallo Waldbeere!

Ich habe in mm „umgerechnet“.

Tür: Hinweis auf Seite 2 unten rechts (1,7 cm)

Fenster: Hinweis auf Seite 2 unten links (1,5 cm) http://www.hecht-international.com/uplo ... enster.pdf


mfG
oldtimer

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von Waldbeere » 24.05.2012, 12:18

Hallo oldtimer,

ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Teile für Fenster und nicht die für Türen suche.
In der Anleitung für die Modelle für Türen habe ich gerade mal nach "17" gesucht, aber nichts gefunden.
http://www.hecht-international.com/uplo ... DE_web.pdf

Es ist schon merkwürdig, dass die so eine wichtige Info nicht schnell ersichtlich angeben.

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von oldtimer » 23.05.2012, 17:47

Hallo Waldbeere,
laut Montageanweisung der Firma Hecht ist ein Mindestabstand von 17mm zwischen Tür und Rolladen erforderlich. http://www.hecht-international.com/uplo ... DE_web.pdf

mfG
oldtimer

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von Waldbeere » 23.05.2012, 16:49

Hallo Leute,

Bei Aldi Süd gibt, es gerade wieder Fliegenschutzgitter von Hecht bei Aldi Süd.

Hat jemand das Modell 2012 gekauft und kann mir jemand die Dicke der Aluprofile nennen?

Wir haben Rolläden und höchsten 11mm Platz. Im Laden hatte ich keine Messwerkzeug und auf der Webseite geben die keine Infos, wieviel Platz benötigt wird.

Grüße
WB

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von oldtimer » 12.08.2011, 12:43

Cuba hat geschrieben:
„Bei mir alles Tipp-Topp!
Wichtig ist halt auch, dass alles sauber abgesägt und festgeschraubt wird, dann ist der Rahmen sehr stabil!“

Das kann ich bestätigen.
Besonders wichtig ist zudem, dass entsprechend den Vorgaben auf den Millimeter genau ausgemessen und gesägt wird.
Wie man es richtig macht, zeigt diese Video: http://www.hecht-international.com/aldi/2011/tuer.html
Vielleicht waren Material und Aufbau im Jahre 2008 anders als 2011.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2011 angebotene Tür bei richtigem Aufbau „außen um etwa 5 cm nach unten hängt“.
Der richtige Aufbau ist allerdings nach meiner Erfahrung nicht ganz so einfach und schnell zu erledigen, wie man es vielleicht erwartet hat.

mfG
oldtimer

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von cuba » 10.08.2011, 14:42

Hi zusammen,
ich habe auch die Hecht/Aldi Kombi gekauft - allerdings 2011 - vielleicht gibt es da ja einen Unterschied?!

Bei mir alles Tipp-Topp!
Wichtig ist halt auch, dass alles sauber abgesägt und festgeschraubt wird, dann ist der Rahmen sehr stabil!
schöne Grüße

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

von babbaluba » 26.06.2008, 08:13

Wenn Du den Platz vor dem Rolladen hast, vielleicht einfach aussen auf die 4 Ecken noch jeweils einen flachen Alu-Winkel fest drauf schrauben? So hat es ein Bekannter von mir gemacht, allerdings nicht bei einer ALDI Tür sondern einem anderen Modell.

Ich habe die ALDI Türen damals auch gleich wieder zurückgebracht und mich mittlerweile für einen günstigen Anbieter professioneller Türen entschieden. Es gibt große Unterschiede, wenn man einen der Marktführer nimmt, zahlt man m.E. bis zum doppelten des eigentlich nötigen Preises. Auch die Beratung ist m.E. bei den Marktführern bzw. ihren Drückerkolonnen mangelhaft! Oft wird eine überzogene Lösung verkauft. Ich hatte 5 verschiedene Anbieter da (teilweise mit den gleichen Herstellern im Rücken). Am Ende wurde es ein lokaler Anbieter der selbst herstellt, der aber leider nur schwer zu finden war.

Grüße
babbaluba

Nach oben