von Thomas WF » 01.09.2006, 09:52
Tach zusammen,
am 29. März habe ich bei Aldi Nord eine Wachmaschine gekauft. Diese lief erst bestens gab dann aber bereits Ende Juni mit Elektronikschaden ihren Geist auf. Bisher wurden 4 vergebliche Reparaturversuche unternommen, dabei 3 mal die Elektronik und einmal der Motor ausgetauscht, das ganze zieht sich mittlerweile über 8 Wochen hin. Nachdem letze Woche vor den Augen des Monteurs zum vierten Male die Elektronik abgeraucht ist, habe ich nun die Schnauze gestrichen voll und will mein Geld zurück. Aldi stellt sich aber quer, weil ich dummerweise den original Kassenbon nicht mehr vorweisen kann. Da ich aber mit EC-Karte bezahlt habe, kann ich den Kauf mit einem entsprechenden Beleg meiner Bank zweifelsfrei nachweisen, zusätzlich habe ich noch meinen Nachbarn als Zeugen, der mir damals beim Transport mitgeholfen hat.
Wie stehen nun meine Chancen mein Geld zurückzubekommen. Lohnt der Gang zum Anwalt, falls Aldi keine Einsicht zeigt?
Grüsse
Thomas
Tach zusammen,
am 29. März habe ich bei Aldi Nord eine Wachmaschine gekauft. Diese lief erst bestens gab dann aber bereits Ende Juni mit Elektronikschaden ihren Geist auf. Bisher wurden 4 vergebliche Reparaturversuche unternommen, dabei 3 mal die Elektronik und einmal der Motor ausgetauscht, das ganze zieht sich mittlerweile über 8 Wochen hin. Nachdem letze Woche vor den Augen des Monteurs zum vierten Male die Elektronik abgeraucht ist, habe ich nun die Schnauze gestrichen voll und will mein Geld zurück. Aldi stellt sich aber quer, weil ich dummerweise den original Kassenbon nicht mehr vorweisen kann. Da ich aber mit EC-Karte bezahlt habe, kann ich den Kauf mit einem entsprechenden Beleg meiner Bank zweifelsfrei nachweisen, zusätzlich habe ich noch meinen Nachbarn als Zeugen, der mir damals beim Transport mitgeholfen hat.
Wie stehen nun meine Chancen mein Geld zurückzubekommen. Lohnt der Gang zum Anwalt, falls Aldi keine Einsicht zeigt?
Grüsse
Thomas