von shamez23 » 23.03.2014, 00:14
Woran merkst du, dass dein alter Router den Geist aufgibt?
Normalerweise laufen solche Geräte entweder, oder sie sind kaputt und funktionieren gar nicht mehr, da keine mechanischen Elemente in so einem Router stecken, die verschleißen und ein langsames Ende ankündigen.
Nicht, dass der Router gar nichts hat, sondern das Problem woanders liegt und du unnötig Geld ausgibst.
Was hast du Negatives über die FritzBox gehört? Ich hab zwar nur Erfahrung mit den DSL Modellen, aber in dem Bereich gehören sie zum Besten, was man bekommen kann. Sind auch nicht gerade günstig.
Wenn du keine besonderen Ansprüche an den Router stellst, solltest du mal nachfragen, ob du nicht günstig über deinen Kabelanbieter an ein Austauschgerät kommen kannst.
Verträge gehen ja meist 24 Monate, solange hat man auch Garantie auf den Router, könnte ihn in diesem Zeitraum also einfach reparieren lassen. Nach den 24Monaten läuft der Vertrag zwar weiter, wenn man nicht kündigt und im Gegensatz zu einem Neukunden bekommt man nicht automatisch ein neues Empfangsgerät, aber bei vielen Anbietern bekommt man alle 24Monate zumindest einen vergünstigten Preis auf einen neuen Router, oder den Router sogar umsonst, wenn man gleichzeitig den Vertrag um weitere 24Monate verlängert.
Ist das nicht der Fall, hilft es oft, den Vertrag zu kündigen. In der Regel bekommt man dann einen Anruf mit dem sie einen überzeugen wollen, doch zu bleiben. Der Anruf kommt nicht von der normalen Hotline, sondern aus einer eigenen Abteilung, die wesentlich mehr Entscheidungsfreiheiten hat, als die Hotline. Wenn man denen dann sagt, daß man sich darüber geärgert hat, dass man als treuer, zahlender Kunde im Stich gelassen wurde, kommen die einem meistens unerwartet weit entgegen.
Markus
Woran merkst du, dass dein alter Router den Geist aufgibt?
Normalerweise laufen solche Geräte entweder, oder sie sind kaputt und funktionieren gar nicht mehr, da keine mechanischen Elemente in so einem Router stecken, die verschleißen und ein langsames Ende ankündigen.
Nicht, dass der Router gar nichts hat, sondern das Problem woanders liegt und du unnötig Geld ausgibst.
Was hast du Negatives über die FritzBox gehört? Ich hab zwar nur Erfahrung mit den DSL Modellen, aber in dem Bereich gehören sie zum Besten, was man bekommen kann. Sind auch nicht gerade günstig.
Wenn du keine besonderen Ansprüche an den Router stellst, solltest du mal nachfragen, ob du nicht günstig über deinen Kabelanbieter an ein Austauschgerät kommen kannst.
Verträge gehen ja meist 24 Monate, solange hat man auch Garantie auf den Router, könnte ihn in diesem Zeitraum also einfach reparieren lassen. Nach den 24Monaten läuft der Vertrag zwar weiter, wenn man nicht kündigt und im Gegensatz zu einem Neukunden bekommt man nicht automatisch ein neues Empfangsgerät, aber bei vielen Anbietern bekommt man alle 24Monate zumindest einen vergünstigten Preis auf einen neuen Router, oder den Router sogar umsonst, wenn man gleichzeitig den Vertrag um weitere 24Monate verlängert.
Ist das nicht der Fall, hilft es oft, den Vertrag zu kündigen. In der Regel bekommt man dann einen Anruf mit dem sie einen überzeugen wollen, doch zu bleiben. Der Anruf kommt nicht von der normalen Hotline, sondern aus einer eigenen Abteilung, die wesentlich mehr Entscheidungsfreiheiten hat, als die Hotline. Wenn man denen dann sagt, daß man sich darüber geärgert hat, dass man als treuer, zahlender Kunde im Stich gelassen wurde, kommen die einem meistens unerwartet weit entgegen.
Markus