von Orbitor » 04.03.2014, 14:17
Hallo,
ich hatte im November 2012 den Fernseher SEG LED 2612 bei Aldi Süd gekauft (3 Jahre Herstellergarantie).
Im Januar 2014 habe ich Ihnen wegen Defekts an die Serviceadresse des Herstellers zur Reparatur gesendet.
Nach mehreren erfolglosen Nachfragen zum Status erhielt ich Ende Februar von der Fa. AVC, die den Service für SEG macht, die Antwort, dass die Fa. SEG Insolvenzantrag gestellt hätte und daher keine Garantiereparaturen für Produkte von SEG mehr kostenfrei ausgeführt würden. Man könne die Reparatur aber kostenpflichtig durchführen.
Der Fernseher ist also weg und auf Nachfragen zum Vorgehen über das Aldi Kontaktformular kam noch keine Reaktion. Die Kosten innerhalb der Garantie selbst zu übernehmen sehe ich nicht ein.
Welche Vorgehen empfehlt Ihr?
Danke & Grüße
Orbit
Hallo,
ich hatte im November 2012 den Fernseher SEG LED 2612 bei Aldi Süd gekauft (3 Jahre Herstellergarantie).
Im Januar 2014 habe ich Ihnen wegen Defekts an die Serviceadresse des Herstellers zur Reparatur gesendet.
Nach mehreren erfolglosen Nachfragen zum Status erhielt ich Ende Februar von der Fa. AVC, die den Service für SEG macht, die Antwort, dass die Fa. SEG Insolvenzantrag gestellt hätte und daher keine Garantiereparaturen für Produkte von SEG mehr kostenfrei ausgeführt würden. Man könne die Reparatur aber kostenpflichtig durchführen.
Der Fernseher ist also weg und auf Nachfragen zum Vorgehen über das Aldi Kontaktformular kam noch keine Reaktion. Die Kosten innerhalb der Garantie selbst zu übernehmen sehe ich nicht ein.
Welche Vorgehen empfehlt Ihr?
Danke & Grüße
Orbit