Lidl-Shop: Elektroroller eco-Flash für 999 Euro

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Nie wieder tanken und trotzdem mobil sein – das ist mit dem Elektroroller eco-Flash möglich, den Lidl derzeit in seinem Online-Shop für 999 Euro anbietet. Die Reichweite des umweltfreundlichen Gefährts ist allerdings begrenzt.

Nie wieder tanken und trotzdem mobil sein – das ist mit dem Elektroroller eco-Flash möglich, den Lidl derzeit in seinem Online-Shop für 999 Euro anbietet. Die Reichweite des umweltfreundlichen Gefährts ist allerdings begrenzt.

Zum Angebot

Der eco-Flash 2000 dürfte echten Discountfans bekannt sein – bei Tchibo war vor einem Jahr ein vergleichbares Gerät schon einmal im Angebot, damals noch für 1660 Euro.

Zugelassen ist das Gefährt für zwei Personen, die Motorleistung liegt bei 2000 Watt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h, die Reichweite 50 Kilometer und die maximale Steiung 17 Prozent. In puncto Reichweite und Steigung ist der Elektroroller seinen Rivalen mit Verbrennungsmotor also klar unterlegen.

Die Batterie bringt obendrein zwei Nachteile mit sich: Zum einen braucht es sieben bis acht Stunden, bis sie aufgeladen ist – zum anderen gibt es nur maximal 350 Ladezyklen. Umgerechnet kommt man mit einer Batterie also gerade einmal 17.500 Kilometer weit. Wie teuer eine Ersatzbatterie ist, verrät Lidl nicht. In diversen Foren kursieren allerdings Preise von rund 120 Euro pro Akku – verbaut sind allerdings vier Akkus, sodass fast 500 Euro bei einem Akkutausch anfielen.

Discountfan-Fazit: Was die Betriebskosten angeht, ist der eco-Flash 2000 unschlagbar. Wer obendrein noch auf Ökostrom setzt, fährt in der Tat CO2-neutral. Abstriche muss man allerdings nach wie vor bei Reichweite und Komfort (Akku-Ladezeit) machtn. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.