Rabatt-Aktion: Aldi-PC regional 200 Euro billiger

29.05.2006 -

Offenbar verkauft der Discounter Aldi den alten Discount-PC MD 8800 nicht deutschlandweit für 999 Euro: Im Forum von Discountfan.de sorgen Meldungen für Aufregung, wonach der Aldi-PC in vereinzelten Fillialen für 799 Euro angeboten wird. Zu diesem Preis wäre er ein echtes Schnäppchen. Eifrige Discountfans haben die Preissenkung im Bild dokumentiert.

Zum Angebot

In unserem Forum wird über die Preissenkung heftig diskutiert. Während ein Kunde in Hamm den neuen Preis ausfindig gemacht hat, will ein anderer in Essen das Schnäppchen-Angebot entdeckt haben. In dem Thread sind diverse Beweisfotos zu bewundern.

Die Fillialleiter begründen den neuen Preis als „Angebotsaktion“. Dies verwundert umso mehr, als Aldi selbst auf seinen Seiten den PC noch zum alten Preis von 999 Euro bewirbt. Discountfan.de hat diesen Preis schon Mitte vergangener Woche als zu hoch kritisiert und ein Alternativ-Angebot von Dell ausfindig gemacht, das allerdings nur noch bis zum morgigen Dienstag zu haben sein wird.

Fest steht, dass der „Aktionspreis“ von 799 Euro nur regional in einigen ausgewählten Fillialen gilt. Fest steht aber auch, dass Aldi in den übrigen Fillialen den gleichen Rechner für 999 Euro nun noch schwerer los werden wird. Gesichtet wurden die Rabatt-Preise auch nicht in neuen Fillialen, wo sie weniger verwundern würden (Aldi versucht bei Neu-Eröffnungen wiederholt, mit Aktionspreisen neue Kundschaft anzulocken).

Laut den Discountfan.de vorliegenden Informationen wurde nicht nur der PC, sondern auch die weitere Hardware im Preis gesenkt: So gibt es die externe Festplatte für 99 statt 139 Euro und den letzten Einstiegs-PC für 399 statt 499 Euro. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.

5
Was?
Wann?
Wo?
Vorteile?
Nachteile?