Gratis: E-Mail-Software Thunderbird 1.5 zum Download

13.01.2006 -

Wer eine Alternative zu Outlook oder Outlook-Express sucht, kann beim Firefox-Hersteller Mozilla fündig werden: Deren E-Mail-Client Thunderbird steht ab sofort in der Version 1.5 zum Download. Verbessert wurden unter anderem die Anti-Phishing- und Anti-Spam-Funktionen.

Zum Angebot

Die Freeware kann in einer deutschen Version kostenlos beim Hersteller herunter geladen werden. Neu ist unter anderem eine automatische Update-Funktion sowie ein verbesserter Schutz gegen Spam-Mails und Phishing. Obendrein haben die Entwickler die Software wieder etwas schneller gemacht.

Verbessert wurde auch der RSS-Reader, der nun RSS-Nachrichten wie herkömmliche E-Mails einstuft. Mit Thunderbird lässt sich also auch der RSS-Feed von Discountfan.de besser lesen.

Natürlich lassen sich auch Newsgroups mit Thunderbird lesen. Weitere Infos und Hilfe finden sich beim deutschen Thunderbird-Projekt Thunderbird-Mail.de.

Ein Tipp: Wer unseren kostenlosen Newsletter mit Thunderbird liest, sollte die Absender-Adresse in sein „persönliches Adressbuch“ mit aufnehmen. So kann gewährleistet werden, dass die Grafik-Dateien aus dem Newsletter auch korrekt geladen werden. Discountfan.de bietet hierzu auch einen Screenshot an.

7
Was?
E-Mail-Software Thunderbird in neuer Version 1.5
Wann?
Erhältlich ab sofort
Wo?
Mozilla.org
Vorteile?
Gratis-Software
Nachteile?
Keine