Aldi-PC: MD8386 XL erneut für 949 Euro im Angebot

16.04.2005 -

Er ist wieder da: Aldi-Süd bietet den letzten Aldi-PC Medion Titanium MD 8386 XL erneut zum Schnäppchenpreis von 949 Euro an. Außerdem gibt es TFTs, GPS-PDAs und digitale Twin-Receiver. Discountfan.de präsentiert die ersten Prospektscans der Schnäppchen, die ab Donnerstag, 28. April in den Fillialen von Aldi-Süd stehen.

Zum Angebot

Ob die Hardware auch bei Aldi-Nord zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist noch nicht vollständig geklärt, ob der PC im gesamten Verbreitungsgebiet von Aldi-Süd kommt. Darf man den Gerüchten in unserem Forum glauben, wird dies aber der Fall sein. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie informiert, sobald die Fakten fest stehen. Discountfan.de bietet auch Prospektscans im Detail (ca 350 KByte), ein Dank geht an den eifrigen User für das Einscannen und Zusenden der Scans.

Im Detail bietet Aldi folgende PC-Schnäppchen:

  • Aldi-PC für 949 Euro
  • Mobiles Navigationssystem für 359 Euro
  • 19 Zoll-TFT für 299 Euro
  • Digitaler Twin-SAT-Receiver für 249 Euro
  • 4in1-Slimline-Kamera für 69, 99 Euro

Wirklich neu ist nur der digitale TWIN-SAT-Receiver mit einer 80 GByte großen Festplatte. Alle anderen Artikel waren bereits in den vergangenen Wochen oder Monaten im Angebot und wurden von Discountfan.de damals ausführlich vorgestellt.

Der PC sowie der TFT waren am 9. März zum gleichen Preis im Angebot. Wer damals zugeschlagen hat, muss sich also nicht über einen raschen Preisverfall ärgern.

Den GPS-PDA gab es am 21. März ebenfalls für 259 Euro, die Slimline-Digicam konnten sich Aldi-Kunden am 17. Februar zum gleichen Preis ergattern.

Discounter-Kritiker sollten hier nicht vorschnelle Schlüsse ziehen: Es ist nicht unbedingt gesagt, dass es sich um liegen gebliebene Restware handelt – schon allein die stabilen Preise sind ein Gegen-Argument. Vielmehr hat Aldi-Lieferant Medion in den vergangenen Monaten seine Stückzahlen drastisch heruntergefahren, um kein Risiko einzugehen. Der 19 Zoll-TFT war beispielsweise im März innerhalb weniger Stunden ausverkauft, der PC blieb auch nicht lange in den Regalen stehen. Gut möglich, dass Medion hier nochmals seine Produktion angeworfen und nachgeliefert hat.

397
Was?
Discount-PC und weitere Hardware
Wann?
Ab Donnerstag,
28. April 2005
Wo?
Aldi-Süd

Unklar, ob deutschlandweit verfügbar

Vorteile?
Sehr gute Preise

3 Jahre Garantie

Nachteile?
Keine