Gratis: Sehcheck im Internet für lau

Wer schon immer mal seine Sehstärke überprüfen wollte, ohne gleich zum Optiker oder Augenarzt laufen zu müssen, kann dies nun kostenlos im Internet tun: Das “Kuratorium Gutes Sehen” bietet einen Schnelltest kostenlos zum Download an: Die PDF-Datei muss ausgedruckt und an die Wand gehängt werden, danach gilt es, die Buchstaben zu erkennen.



Aldi-USA: Centrino-Notebook für 999 Dollar

Bei Aldi ist in Kürze wieder ein Centrino-Notebook zu haben – allerdings nur in den amerikanischen Niederlassungen des Discounters. Dort gibt es das Medion-Gerät zum Preis von 999 Dollar. Auffällig: Während Aldi in Deutschland grundsätzlich drei Jahre Garantie gibt, sind es in Amerika nur zwölf Monate. Ob das Notebook hierzulande auch angeboten wird, ist ebenso unklar wie unwahrscheinlich.



Smart: 25 Euro Belohnung für Fragebogen nach Probefahrt

Wer auf smartem Weg zu Geld kommen will, muss jetzt Smart fahren: Der Hersteller des kleinen Wagens bietet für eine kostenlose Probefahrt mitsamt anschließender Befragung den stolzen Betrag von 25 Euro. Das Geld wird auf ein inländisches Konto überwiesen. Die Aktion läuft bis Ende August. Ein ähnliches Angebot gibts auch beim Schwester-Unternehmen Chrysler.



Penny: DVD-Recorder für 199 Euro

Bei Penny ist ab Montag, 2. August 2004, regional ein DVD-Recorder zum SChnäppchenpreis von 199 Euro im Angebot. Im Preis inbegriffen ist die DVD “Karen McCoy – Die Katze” mit Kim Basinger. Der Recorder nimmt nur auf DVD+R/RW auf. In manchen Gegenden bietet Penny auch einen DVD-Recorder für 179 Euro an.