Aldi ist PC-Verkäufer Nummer eins!

31.01.2003 -

Wir haben es ja schon immer gewusst: Aldi ist die Nummer eins! Doch nun geben uns auch die Analysten recht: Laut einer neuen Untersuchung von Gartner Dataquest ist Aldi-Lieferant Medion im vierten Quartal 2002 erstmals zum Marktführer aufgestiegen: Fast 500.000 Rechner gingen über die Ladentheke – so viel haben weder Dell, noch HP-Compaq oder Fujitsu-Siemens verkauft.

Discountfan hat die wichtigsten Ergebnisse der Studie in einer Grafik zusammengefasst: Hier wird vor allem das starke Wachstum der Aldi-PCs deutlich: Wurden im vierten Quartal 2001 noch 293.172 Rechner verkauft, waren es ein Jahr später schon 472.486.

Die Analysten machen dafür vor allem den Discounter Aldi verantwortlich: „So hat allein das Volumen der Medion Promotionen über Aldi nun zum ersten Mal Marktführer Fujitsu Siemens von Platz 1 verdrängt“, lässt Gartner verlauten. Und die Erfolgsstory geht weiter: Für Anfang April rechnet Discountfan.de mit dem nächsten Aldi-PC…

Mit unserem

210
Was?
Wann?
Wo?
Vorteile?
Nachteile?