Autos bei Lidl und Plus ab Oktober

Dieser Beiträg enthält Werbung*

Die PCs aus dem Supermarkt waren erst der Anfang: Ab kommendem Monat werden Lidl, Plus und Kaufland Neuwagen anbieten. Zu den ersten PKWs sollen Modelle aus dem Haus Volkswagen, Skoda und Peugeot zählen. Bereits ab dem 7. Oktober sollen die Fahrzeuge in den Discountern erhältlich sein.

../../ar

Wie die “Wirtschaftswoche” in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, prüft der Warenhauskonzern Karstadt-Quelle derzeit noch den Einstieg in den Autohandel. Die Konkurrenz will aber bereits in zehn Tagen loslegen. Damit nutzt der Handel die zum 1. Oktober in Kraft getretene Liberalisierung des Autohandels in der EU. Noch im Juni war der Discounter “Schlecker” mit einer ähnlichen Aktion gescheitert (Discountfan.de berichtete).





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirklung der Preis ändert sich nicht.
Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge.