Tipps und Tricks zum Kauf des Aldi-PCs

09.04.2002 -

Endlich ist es soweit: Der neue Aldi-PC ist da. Damit beim Kauf und bei der Inbetriebnahme nichts schiefgeht, haben sich unsere Forumsteilnehmer mächtig ins Zeug gelegt: Hier lesen Sie wichtige Tipps zum Erwerb des PCs und dem ersten Anschalten des Kult-Rechners.

User Stephan hat zehn goldene Regeln für den Kauf aufgestellt, die hier im Wortlaut wiedergegeben werden:

1.) Eventuell 1/2 oder 1 Tag Urlaub nehmen.2.) Bitte nur BARGELD mitbringen, Aldi akzeptiert keine Schecks, EC- oder Kreditkarten.3.) Unbedingt 1-2 Stunden VOR eigentlicher Ladenöffnung anstellen. Man tauscht sich über den neuen PC aus und die Wartegemeinschaft schwört sich ein. Es entsteht ein guter Zusammenhalt gegen spätere Drängler!4.) Bei starkem Regen und sehr grossen Andrang werden die Türen je nach Laune des Filialleiters schon mal in Ausnahmefällen etwas eher geöffnet. Wer dann erst zur Ladenöffnung kommt, geht vermutlich ohne PC wieder heim.5.) KEINEN Einkaufswagen benutzen, diese verstopfen bei dem Andrang nach der Ladenöffnung nur den Eingang und die Verletzungsgefahr ist groß. Der PC-Karton lässt sich problemlos tragen. Lebensmittel u. a. kauft man besser 1/2 Stunde nachher ein.6.) Wenn man noch mehr PC-Zubehör kaufen möchte, dann MEHRERE Freunde oder Bekannte mitbringen. Einer von diesen kann dann auch den Einkaufswagen in aller Ruhe in den Laden bringen, wenn sich die erste „Aufregung“ gelegt hat.7.) RUHIG bleiben und keine Drängelei bitte, die ersten 40-60 Personen bekommen meistens einen PC ab. Nicht die Fassung verlieren, auch wenn später Drängler hinzukommen, denn gemeinsam ist man stark.8.) Als guter Stammkunde bekommt man auf Nachfrage beim Filialleiter schon mal gelegentlich ein PC reserviert, der aber nicht vor dem eigentlichen Verkaufstag abgegeben wird.9.) In etwas ländlicheren Gegenden hat man auch manchmal die Chance noch zu einem späteren Zeitpunkt einen PC zu ergattern.10.) Sehr selten besteht die Möglichkeit noch einen PC beim Ladenleiter nachzubestellen. Nachfrage könnte sich eventuell lohnen.

Sollte alles geklappt haben, steht dann endlich der neue PC zu Hause. Unser Moderator im Forum Bits und Bytes, Nominator, hat eine lange Liste zusammengestellt, was beim ersten einschalten zu beachten ist: Die wertvollen Tipps finden Sie i>hier

5
Was?
Wann?
Wo?
Vorteile?
Nachteile?