Wieder PC-Aktion bei Norma: CRTs, Scanner und Drucker im Angebot

Norma hat ab kommendem Montag, 4. März, wieder einige PC-Schnäppchen im Angebot: Zu kaufen gibt es einen 17-Zoller für 189 Euro, einen Canon-Drucker für 129 Euro und einen Scanner von Artec für 79, 99 Euro. Außerdem bei Norma zu haben: Eine Funk-Tastatur mit schnurloser Maus für 39, 99 Euro, ein Funk-Gamepad für 34, 99 Euro sowie Druckerpatronen, Fotopapier und diverse Software.

02030101

Beim Drucker handelt es sich um den Farb-Printer S300 von Canon. Er gibt bis zu elf Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 7, 5 Seiten in Farbe aus. Die Auflösung liegt bei akzeptablen 2400 mal 1200 dpi. Angeschlossen wird er an den PC per USB-Schnittstelle. Positiv: Der Printer hat bei Chip, Computerbild und PC-Direkt mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Beim Monitor von MBO verzichtet der Discounter hingegen auf die Angabe von Testergebnissen. Die Röhre gibt es mit einer dreijährigen Garantie, die Horizontalfrequenz liegt bei 95 KHz. Die Auflösung gibt der Supermarkt mit maximal 1600 mal 1200 Pixel an, die Lochmaske mit 0, 25 Millimeter.

Der Scanner “Ultima 2000” von Artec liest mit einer Farbtiefe von 36 Bit und wird mit der Software Textbridge OCR Pro 8.0 ausgeliefert. Dieses Programm ist allerdings etwas veraltet – derzeit hat Hersteller Scansoft die Version “Millenium” im Angebot.

Zur den angebotenen Software-Paketen, die zwischen 7, 99 und 22, 99 Euro angeboten werden zählen Druckpakete, Spiele, DVD-Kopierer und das Scan- und Übersetzungsstudio, zu dem Omnipage-Pro und Linguatec zählen. Das gleiche Paket hatte Aldi-Nord im Januar zum gleichen Preis von 14, 99 Euro im Angebot.

Ein Tipp zum Schluss: Mit unserem





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.